Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Verdächtige Einträge Firewall

Sämy

Herzlich willkommen
Hallo brauche mal Eure Hilfe Ich glaub das ist nicht normal.
Habe Verdächtige Einträge in Meiner Firewall das in Eingehende Regel und Ausgehende Regel und das doppelt und dreifach.
Habe auch Performance Probleme mittlerweile.
1.Teil
http://abload.de/image.php?img=23-03-_2016_14-37-433ouv5.jpg
2.Teil
http://abload.de/image.php?img=23-03-_2016_14-52-51nrsucz.jpg
Dazu kommt noch
Seit langem gibt es auch beim neu auf setzen meines Systems zu Probleme es kommt zu verzögerungen. Also ich lege meine Windows 10 Dvd ein starte neu damit von der Dvd gebootet werden kann dann tut sich nix und das 5min lang dann tut sich wieder was dann aber wieder 5 min nichts bis ich dann endlich mal was eingeben kann um das System neu aufzu setzen. Das ist echt nicht normal das ging früher schneller bei mir das weiß ich.
komisch finde ich auch wo ich alles neu aufgesetzt habe das manche Einsetllungen noch vorhanden waren.

HILFE...............
 
Anzeige
Was für eine Firewall benutzt du? Wenn es eine externe Software ist, bzw. die von einer Antivirensuite, bitte zum Testen mit dem vom Hersteller gelieferten Removal-Tool komplett deinstallieren und dann mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Systemneustart machen.
 
Abends

Interessant sind die Benutzernamen, die da gezeigt werden.
Wenn das schon direkt nach Installation so aussieht, würde ich mir arge Gedanken über die Herkunft des Datenträgers machen, oder was so extrem schief läuft, woher das stammen könnte, wenn nicht Datenträger. Angesteckte Festplatte? NAS? USB-Stick?

MfG
 
Nach Verdächtigem hielt ich Ausschau, und: Ich fand nichts. 80% der Einträge stammen von dem ganzen vorinstallierten Mist von Microsoft, von Apps, die einem aufs Auge gedrückt werden. Die meisten (wie Sway, Solitär, 3D Builder) lassen sich aber deinstallieren.

Die verbliebenen 20% haben mit Systemdiensten zu tun. Oder aber mit dem sammeln von Telemetriedaten.
 
@ Sämy
.....Hallo , mein Tipp wäre , die Windows-Firewall
erstmal auf maximal stellen (wie im Bild) :
Firewall_Win_10_maximal.jpg

.....und bei Bedarf Windows10FirewallControlFree installieren .
Windows 10 Firewall Control Free

......damit kann man (fast) jeden Zugriff(über Netzwerk) seperat einstellen .
 
@ Sämy

.....und bei Bedarf Windows10FirewallControlFree installieren .
Windows 10 Firewall Control Free

......damit kann man (fast) jeden Zugriff(über Netzwerk) seperat einstellen .

Ich kann die Windows 10 Firewall Control nur empfehlen, benutze sie schon einige Jahre (bzw. die "Vorläufer"). Habe aber die Plus-Version mit mehr Einstellmöglichkeiten, auch für MS-Systemkram im Gegensatz zur Free.
 
Hallo ertsmal vielen Dank für Eure antworten. Ich benutze die normale windows Firewall

Nach Verdächtigem hielt ich Ausschau, und: Ich fand nichts. 80% der Einträge stammen von dem ganzen vorinstallierten Mist von Microsoft, von Apps, die einem aufs Auge gedrückt werden. Die meisten (wie Sway, Solitär, 3D Builder) lassen sich aber deinstallieren.

Die verbliebenen 20% haben mit Systemdiensten zu tun. Oder aber mit dem sammeln von Telemetriedaten.

Diese aussage hat mich beruhigt und bringt es bei mir aufn Punkt.

Ich mach mich nicht mehr verrückt und lass es so wie es ist bringt ja nix bin kein Profi
 
Anzeige
Oben