Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiel stürzt ab und an ab - Windows 10

Tim1990

Herzlich willkommen
Hallo

Wie oben beschrieben stürzt mein spiel immer wieder ab(ARK). Dabei kommt die Fehlermeldung "Video Driver crashed, and reset ..." häufig kommt das in verbindung das vorher der PC abstürtzt weil davor die Fehlermeldung kommt "Es werden Zuviele 16-Bit Programme ausgeführt bitte erhöhen sie den wert in der datei ... FILES=

Ich wäre echt froh wenn mir jemand Helfen kann,

Grafikarte: Nvidia GTX 580

Danke im voraus Tim
 
Anzeige
AW: Spielstürtz ab und ab und zu auch Windows

Was für eine Grafikkarte hast du denn GTX580 oder die im Profil AMD HD 6450?
Was steht denn alles im Autostart und welche Prozesse verbrauchen die Systemressourcen? (Task- bzw. Ressourcenmanager)
Laufen da irgendwelche Aufzeichnungstools der Grafikkartenhersteller im Hintergrund?
 
AW: Spielstürtz ab und ab und zu auch Windows

Die GTX 580. Außer ARK ist da nichts nennenswertes. Keine Ahnung wie ich das mit dem Autostart auslesen kann. Nein es laufen keine Aufzeichnungstools im hintergrund
 
AW: Spielstürtz ab und ab und zu auch Windows

Wobei mir der zweite Teil der Fehlermeldung schon etwas komisch vorkommt: schon seit Windows 8 (und Windows 7 x64) werden keine 16-Bit-Programme mehr unterstützt. Ich hatte auch einige Programme probiert, sie lassen sich nicht mal im Kompatibilitätsmodus starten.
 
Anzeige
Oben