Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 1 x HDD und zurück

  1. #1
    Herzlich willkommen

    1 x HDD und zurück

    Hallo,
    ich hatte Probleme mit dem März-Update von Win 10. Es ließ sich nicht installieren, gleichzeitig hakten Anwendungen.

    Ich habe auf der SSD seit Anfang Februar ein clean installiertes Win 10 neben dem alten Win 7. Die Daten sind auf einer HDD, die Programme beider Anwendungen greifen darauf zu.

    Nach der Aktivierung und der Installation der wichtigsten Anwendungen habe ich Anfang Februar ein Backup#1 mit Acronis True Image gemacht.

    Testweise habe ich jetzt auf der HDD eine neue Partition angelegt und das Backup#1 reingespielt = Win10#2
    Klappte gut, die Windows- Updates klappten sofort durch. Dann habe ich alle fehlenden Programme und Helferlein installiert und Backup#2 gemacht.

    Das Backup#2 habe ich wieder auf die SSD gespielt, laut Acronis ok. Es startet aber nur bis zum User, dann blinkt der Desktop nur noch.
    Auch wenn ich mit dem Disk Director direkt Win10#2 auf die SSD kopiere gleiches Resultat.

    Das Backup#1 kann ich auf die SSD zurückspielen, auch spätere Backups von der SSD. Nur dann geht das Windows-Update wieder nicht.

    Wo habe ich einen Fehler gemacht?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: 1 x HDD und zurück

    eventuelle überall oder
    Ich habe auf der SSD seit Anfang Februar ein clean installiertes Win 10 neben dem alten Win 7. Die Daten sind auf einer HDD, die Programme beider Anwendungen greifen darauf zu.
    von Anfang an.
    Ich habe auch clean installiert und na klar kein Windows 7 drauf.
    Eine Datenpartition habe ich für Daten, Briefe und Bilder und welche Programme sollten da drauf zugreifen?

    alles andere was du da mit Acronis gemacht hast ist ja auch nicht normal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •