Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lautsprecher Rauschen unter Chrome

Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    UmRatFrager
    Gast

    Lautsprecher Rauschen unter Chrome

    Hallo,
    ich habe ein Lenovo ThinkPad Yoga S3.
    Wenn ich Chrome geöffnet habe, kommt es sehr oft vor, dass die Lautsprecher Rauschen.
    Sowohl bei der 64bit, als auch der 32bit Version.

    Edit:
    Ich habe gerade bemerkt, dass es auch im Edge-Browser nach einer Weile zu diesem Rauschen kommt. Bei anderen Programmen, wie den Office-Programmen ist mir allerdings noch immer kein Rauschen aufgefallen.

    Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, denn mein Gerät wurde ausgetauscht aufgrund eines Displayfehlers, und auch schon beim Gerät davor, war dieses Rauschen zu hören.
    Die Treiber für die Soundkarte als auch die Lautsprecher habe ich schon aktualisiert über den Geräte-Manager, und beide sind aktuell.

    Kann mit jemand einen Lösungsansatz geben, oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Lautsprecher: Realtek High Definition Audio, Treiberversion 10.0.10586.0 vom 29.10.2015, TreibeaAnbieter: Microsovt
    Soundkarte: Realtek High Definition Audio, Treiberversion 6.0.1.7555 vom 09.07.2015, Treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp.
    Geändert von UmRatFrager (24.03.2016 um 15:40 Uhr) Grund: Ergänzung Fehlerbeschreibung

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Lautsprecher Rauschen unter Chrome

    Rauscht es immer, oder nur, wenn du z.B. Youtube schaust? Sind addons in Chrome installiert?

  4. #3
    UmRatFrager
    Gast

    AW: Lautsprecher Rauschen unter Chrome

    Es rauscht nicht immer. Und es völlig egal dabei, ob ich Videos laufen lasse, oder garnichts mache. Manchmal rauscht es auch garnicht, aber im Großteil schon.
    Ich habe nur ein Addon, und zwar ublock Origin, aber wie ergänzt, in Edge ist es mir auch aufgefallen, obwohl dort ja noch garkeine Addons installiert sein können.

  5. #4
    UmRatFrager
    Gast

    AW: Lautsprecher Rauschen unter Chrome

    Auch bei Spotify rauscht es immer wieder.
    Bei Office Programmen und eclipse dagegen noch nie.
    Kann das irgendwie mit dem Zugriff auf das Internet/WLAN Adapter zu tun haben?

    Ergänzung:
    Bei deaktiviertem WLAN und mit LAN Adapter, rauscht es genauso.
    Bei deaktiviertem WLAN und ohne LAN, also gänzlich ohne Internet kommt es nicht zum rauschen, da spotify, chrome und so ja offline bleiben.
    Außerdem tritt das rauschen nur auf, wenn ich auf Internetseiten bin, die wohl auch Ton enthalten.
    Es rauscht bei whatsapp web, youtube und so weiter. Bei Amazon, Dr.Windows und meiner Uni Ilias Seite kommt es nicht zum rauschen.
    Auperdem habe ich mein einziges AddOn deinstalliert, aber an dem lag es nicht, was jetzt ja mit Sicherheit zu sagen ist.
    Geändert von UmRatFrager (05.04.2016 um 18:36 Uhr) Grund: Ergänzung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •