Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ruhezustand funktioniert nicht

IKnowWhoAreYou

Herzlich willkommen
Wenn ich meinen PC im Ruhezustand setzte und ihn danach wieder starte startet er wie wenn ich ihn heruntergefahren hätte
Ich habe meinen PC vor kurzem neu aufgesetzt.
CMD:
Code:
C:\Windows\system32>powercfg /requests
DISPLAY:
Keine.

SYSTEM:
[DRIVER] High Definition Audio-Gerät (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1462D816&REV_1003\4&1fcb5707&0&0001)
Ein Audiostream wird derzeit verwendet.

AWAYMODE:
Keine.

AUSFÜHRUNG:
Keine.

PERFBOOST:
Keine.

Habe derzeit noch keine Lösung gefunden vielleicht könnt Ihr mir helfen.
 
Anzeige
Hi

kannst bitte Du etwas genauere angaben über dein System machen? Das kann im Zweifelsfall Problemlösung vereinfachen...

Wie versetzt Du den Rechner in den Ruhezustand?

Sind alle nötigen Treiber installiert, bzw gibt es gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

startet er wie wenn ich ihn heruntergefahren hätte
heisst? Programme die geöffnet waren sind nach dem aufwecken nicht mehr offen?

Einfaches Energiesparen geht ohne Probleme?


Simples
 
Ich versetze es ganz normal in den Ruhezustand einfach Windows-Taste und dann Ein/Aus dann Ruhezustand.
Bei mir ist nur bei einen Gerät ein gelbes Ausrufezeichen: Unbekanntes Gerät, Treiber gibt es nicht.
Ja alle Programme sind dann geschlossen..
Energiesparen funktioniert einwandfrei.
 
Hi....wenn ich mal davon ausgehe, dass es vor dem neu Aufsetzen funktioniert hat dann könnte irgendein Treiber fehlen oder nicht aktuell sein (oder auch zu aktuell ;).

Hast Du aktuelle Chipsatz Treiber installiert? Wie schon gesagt genauere angaben zu deiner Hardware würden helfen.

Um das gelbe Ausrufezeichen sollte man sich auch kümmern, da der Ruhezustand da schon mal bissig reagieren kann.

Unter Henry Earths link gibt weiter unten auch eine Anleitung um den Ruhezustand zu deaktivieren. Vielleicht hilft deaktivieren/aktivieren. Aber wie gesagt vorher würde ich schauen, dass alle Treiber aktuell sind bzw keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Simples
 
Bitte mache mal genauere Angaben zu Deinem PC. Um das unbekannte Gerät zu identifizieren, öffne die Eigenschaften des Geräts im Gerätemanager und laß Dir dort im Tab Details aus dem Dropdown-Menü die Hardware-IDs anzeigen. Suche entweder selbst im Internet nach diesen Hardware-IDs oder gib sie hier im Forum an.

Windows 10 findet zwar viele Treiber automatisch, aber leider nicht alle. Dann benötigt man entweder Treiber des PC-Herstellers - notfalls auch welche, die für Windows 7 oder 8.1 vorgesehen sind -, vom Komponenten-Hersteller oder muß im Internet suchen. Vorerst keine Tools zur Treibersuche einsetzen, sondern selbst suchen. Vermeide es auch Treiber von dubiosen Webseiten zu laden, frage besser hier im Forum.
 
Anzeige
Oben