Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Heimnetzgruppe

harababura_90

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Heimnetzgruppe unter Windows 10.

Ich habe Notebook A und Notebook B (beide mit W10) mit den gleichen Ordner (Bibliotheken) in die Heimnetzgruppe eingefügt. Beide Notebooks werden auf dem jeweils anderen Notebook mit den Bibliotheken angezeigt. Nun aber zum Problem:

Notebook A kann ohne Probleme auf die Bibliotheken von Notebook B zugreiffen. Es funktioniert alles tadellos.

Notebook B zeigt die Bibliotheken von Notebook A an, wenn man aber die Bibliotheken öffnen will, passiert überhaupt nichts, es reagiert gar nichts. Komischerweiße zeigt Notebook B auch noch einen zweiten Ordner "Bilder" an, der aber auf Noteboook A gar nicht existiert.

Welche Lösungen gibt es dafür?
 
Anzeige
@ harababura_90, vergleiche mal die Freigaben für die Heimnetzgruppe von Notebook A und Notebook B.
 
Anzeige
Oben