Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia graues Bild bei Amazon Instant Video

royaldoom3

Herzlich willkommen
Guten Morgen,
ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich bei Amazon Instant Video etwas gucke, das Bild in unregelmäßigen Abständen einfach Grau wird und das System aufhängt. Muss dann resetten. Browser habe ich Chrome und FireFox, bei beiden besteht das Problem.Mit Youtube/Twitch habe ich z.B garkeine Probleme. Weiß jemand was da los ist?

Lg
 
Anzeige
Hallo auch,

hast Du die neuesten Browser-Versionen drauf?
Bei Firefox sollte die Wiedergabe über das Silverlight-Plugin laufen, falls du einen älteren Chrome Browser hast könnte das vielleicht ebenso sein.
Klick mal bei beiden Browsern mit der rechten Maustaste in das Video und schau ob dann "Silverlight" angezeigt wird.
Falls ja, versuch mal Silverlight neu zu installieren bzw. weiche auf den neuesten Chrome-Browser oder Edge aus, dann sollte die Wiedergabe über den HTML5-Webplayer laufen.

Falls das alles nichts bringt habe ich noch einen zweiten Tipp:
Ich hatte vor langer Zeit mal das Problem, das bei mir die Videos nach ein paar Sekunden einfach stoppten (kann mich nicht erinnern ob das Bild dann grau war). Hab mich dann an AMAZON gewandt und dort hat man mir erklärt, dass die Abbrüche mit einer instabilen HDCP-Verbindung im Zusammenhang stehen und dass ich das Monitorkabel austauschen soll. HD-Inhalte können (konnten damals?)wohl nur über eine HDCP geschützte Verbindung wiedergegeben werden. Habe damals die Grafikkartentreiber aktualisiert/neu installiert und das Kabel ausgetauscht, dann gings wieder. Weiß aber nicht mehr obs das Kabel oder der Treiber war...


Gruß
unreal2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich habe FireFox sowohl Chrome auf der neusten Version. Bei FireFox läuft Amazon Instant Video über Silverlight(neuste version) und bei Chrome mit HTML5. Trotzdem dieser Fehler. Es ist ja nicht jedes mal so. Mal kann ich komplett eine Folge zB gucken, manchmal freezt es aber auch schon nach 2 Minuten.

An das HDCP habe ich auch bereits gedacht und mein DVI Kabel gewechselt, keine Besserung und den neusten Grafiktreiber hab ich auch drauf.. Hm naja falls alle sticke reißen muss ich wohl oder übel mal eine Neuinstallation von Windows 10 machen.
 
Komisch.

Vielleicht fragst Du davor bei AMAZON nochmals nach. Hab gerade meine alte Anfrage ausgegraben: die konnten nachträglich meine Streaming-Events prüfen und sind so drauf gekommen, dass es ein Problem mit HDCP war (Fehlercode 6031 bei denen).

Die Aussage war damals:
"Leider ist die Fehlermeldung relativ komplex und hat verschiedene Ursprünge, meist liegt es aber an einer getrennten oder unstabilen HDCP Verbindung. In der Regel tritt der Fehler auf Computern mit veralteten Grafikkartentreibern, drahtlosen HDMI Geräten und Verbindungsproblemen mit dem Monitor/Wackelkontakten auf."

Um ehrlich zu sein bin ich mir aber nicht mal mehr sicher ob ich nicht damals die Grafikkarte getauscht habe (Monitor habe ich jedenfalls noch den selben). Allerdings ists schon komisch, dass sich bei Dir der Rechner aufhängt, das hatte ich garantiert nicht (und bei mir wurde das Bild laut meiner damaligen Fehlerbeschreibung auch schwarz und nicht grau).
Kann Dir nur wünschen, dass die Neuinstallation den Fehler behebt! (y)
 
Guten Morgen,
ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich bei Amazon Instant Video etwas gucke, das Bild in unregelmäßigen Abständen einfach Grau wird und das System aufhängt. Muss dann resetten. Browser habe ich Chrome und FireFox, bei beiden besteht das Problem.Mit Youtube/Twitch habe ich z.B garkeine Probleme. Weiß jemand was da los ist?

Lg

Das kenne ich, das gleich problem habe ich auch, aber nur bei Amazon !!
einmal geht es 2 st. gut und am nächsten tag zag nach 30 min alles blau.
 
Anzeige
Oben