Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Icons werden neugeordnet nach Ausschalten des Bildschirms

isko

Herzlich willkommen
Hallo,
ich kann meinen Bildschirm separat und unabhängig von Windows abschalten. Bisher gab es keine Probleme, doch nun werden meine Icons auf dem Desktop neugeordnet, wenn ich meinen Bildschirm aus- und wieder anschalte.
Die Icons befinden sich dann von links nach rechts sortiert.

Ich benutze Windows 10 und habe den Dell Ultrasharp U2515H Monitor.

LG
 
Anzeige
Hast du vielleicht eine nicht vom Monitorhersteller empfohlene Auflösung eingestellt? Ansonsten wüsste ich nichts dazu, habe einen Laptop. Kenne aber ein solches Problem von früher mit der Dockingstation und einem großem Monitor.
 
Nein, das habe ich eigentlich nicht. Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und die habe ich auch ausgewählt.
Es ist auch die empfohlene Auflösung.
 
Wozu Fremdsoftware ?

leere Stelle im Desktop mit Rechtsklick , Ansicht mit links und Auswahl bestätigen
 
Anzeige
Oben