Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht11Danke
Thema: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys) Hallo Forum, irgend etwas macht meinem Bootsystem zu schaffen. Bootdauer zwischen 2-5 Min. System und Treiber müssten auf dem aktuellen ...
  1. #1
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Hallo Forum,

    irgend etwas macht meinem Bootsystem zu schaffen. Bootdauer zwischen 2-5 Min. System und Treiber müssten auf dem aktuellen Stand sein (Drive Booster3) Virenscanner ist EsetNod32 der nichts gefunden hat.
    Mit msconfig protokollierter Bootvorgang bringt folgenden Eintrag mehrmals

    BOOTLOG_NOT_LOADED \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys

    Muss irgend ein Standard-Graifiktreiber sein und folgende Anleitung habe ich im Netz gefunden.

    *******************
    Detail Gratis -Lösung für fehlende dxgkrnl.sys
    Auf wie dxgkrnl sys Fehler zu beheben.

    Tatsächlich ist die Lösung für dxgkrnl.sys ist ganz einfach. Suchen Sie zunächst dxgkrnl.sys . Zweitens, registrieren Sie es . Sehen Sie, wie einfach es ist !

    dxgkrnl.sys Suche : Sie müssen nur eine neue Datei richtige Version 6.1.7600.16385 von anderen Computer zu finden , oder laden Sie es aus dem Internet -Browser wie von Safari 534.5 Dann legte sie auf den rechten Weg . Ps: Sie können die Position google .

    Registrieren dxgkrnl sys :
    Klicken Sie auf " WINDOWS + R "
    Typ REGSVR32 dxgkrnl.sys klicken Sie dann auf OK.
    Sehen Sie, wie einfach es ist ! Oder Sie können Scan nach "Windows + R " klicken und finden Sie dxgkrnl.sys klicken Sie auf OK . Auch wenn Sie einige geladene Software, um diese Fehler zu beheben herunterzuladen, ist seine Begründung gleich wie diese.

    Aufmerksamkeit: was Sie im Auge zu behalten , um Fehler zu vermeiden müssen dxgkrnl.sys.......

    **********************

    Hilft mir nicht wirklich weiter aber vielleicht könnt ihr mir helfen......

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Hallo ,

    gerade Driverbooster sorgte hier schon mehrfach für nicht kompatilbe Treiber , suche für deine Nvidia-Karte besser beim Hersteller der Karte
    frankyLE, MSFreak und gial bedanken sich.

  3. #3
    WinDito
    HelpMe48 Avatar von WinDito

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Hallo bazzuka,

    Henry hat recht, schmeiß den Driverbooster weg. Die aktuelle Version von NVidea GTX 970 ist 364.51. Von NVidea Internetseite runterladen.
    MSFreak und gial bedanken sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Hallo bazzuka,

    und vor allem erst einmal das Antivirenprogramm mit diesem Tool hier: Uninstallers (removal tools) Windows antivirus software?ESET Knowledgebase komplett deinstallieren und anschließend mit shutdown -g -t 0 einen Neustart machen. Der Windows-Defender ist erst einmal ein ausreichender Schutz.
    Küstenlümmel bedankt sich.

  5. #5
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Beim Driverbooster gebe ich euch recht. Man kann ihm nicht immer ganz trauen. Ich lade aber die Treiber immer mauell herunter die er vorschlägt.
    Meine Geforce Treiber sind auf dem aktuellen Stand. ( Obwohl da auch schon mein Win10 gesponnen hat)
    Diese dxgkrnl.sys scheint eine Systemdatei zu sein, sie wird bis zum Schluss nicht geladen obwohl es W10 mehrmals probiert(5-6x)
    Aber auf dem Rechner ist sie dann doch.Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)-dxgkrnl_sys.jpg

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)


  7. #7
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Und nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das mit der eset deinstallation ist auch eine Option wobei mein Problem ja kein instabiles BS ist, kein bluesrceen oder ähnliches. Sobald der extrem lange bootvorgang vorbei ist kann ich alles machen.Das dll-tool habe ich auch schon im Einsatz gehabt hat aber nichts gefunden. Habe jetzt ein BackUp gemacht und werde versuchen mit einem Tip von deskmodder (Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10) weiterzukommen.

    Egal wie die Geschichte ausgeht, ich muss euch ein großes Lob aussprechen. Es ist toll wie ihr mir Tips und Ratschläge gebt und versucht mir zu helfen....
    MSFreak bedankt sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Dann versuche lieber noch eine Inplance-Upgrade Reparatur mit einer ISO aus meiner Signatur

    Einfach nur als ISO downloaden , dann mit rechts anklicken , bereitstellen und dann die Setup.exe anklicken und bei der Frage alle Daten behalten , ja anklicken und laufen lassen , ca 45 min einplanen
    bazzuka bedankt sich.

  9. #9
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    "mit einer ISO aus meiner Signatur"

    Tut mir leid, stehe auf dem Schlauch, was meinst du mit meiner Signatur (Windows Media Creation Tool 10Iso 10586) ?

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Ja Klick mal drauf und DU bekommst ein Tool zum Runterladen der ISO von windows 10 angeboten

  11. #11
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    So, habe ich gemacht, eine DVD gebrannt und jetzt klinke ich mich hier aus.

    Bring mein verdammten Rechner nicht dazu von DVD zu booten. IM UEFI Bios kann ich die Bootssequens ohne Maus nicht verstellen(USB).

    Bevor ich euch die Zeit stehle setzte ich mich erstmal mit dem Thema auseinander.

    Werde mich melden wie die Geschichte ausgegangen ist.. Dank an euch alle... hoffentlich bis bald....

  12. #12
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Und warum machst Du es nicht so wie Henry Earth es Dir beschrieben hat?

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Dann versuche lieber noch eine Inplance-Upgrade Reparatur mit einer ISO aus meiner Signatur

    Einfach nur als ISO downloaden , dann mit rechts anklicken , bereitstellen und dann die Setup.exe anklicken und bei der Frage alle Daten behalten , ja anklicken und laufen lassen , ca 45 min einplanen
    gial bedankt sich.

  13. #13
    bazzuka
    kennt sich schon aus

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Das habe ich auch gemacht aber der Dialog der kam hat mich nervös gemacht. Eigene Daten behalten und Win 10 installieren kommt da.
    Ich kann mich noch daran erinnern wenn man früher eine DVD eingelegt hat kam der Dialog zum reparieren. Der wäre mir lieber.

    Mein PC-Wissen kommt noch aus der Dos/XP-Zeit und ist deshalb nicht mehr uptodate, heute will ich nur noch das die Kiste läuft.

    Kann ich den Dialog abnicken, bleiben meine Programme und Verknüpfungen noch erhalten, bzw. ist das dann der neue Reperaturdialog?

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Es gibt noch andere Optionen , aber die helfen hier wohl nicht ,

    Wenn Du alles so machst wie beschrieben bleiben Daten und Programme erhalten

  15. #15
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)

    Hallo bazzuka,

    an BOOTLOG_NOT_LOADED \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys kann es m.E. nicht liegen, bei mir ist dieser Eintrag auch 4x vorhanden, und meine System startet schnell und läuft absolut fehlerfrei.

    Trotz SSD sehr lange Bootdauer ( dxgkrnl.sys)-screenshot.1.jpeg
    bazzuka bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163