Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit und Wartung

Ebs

gehört zum Inventar
Hallo allerseits,

Win 10 macht ja unter Systemsteuerung: Sicherheit und Wartung eine automatische Systempflege.

Bei mir passiert das alle paar Stunden aufs neue bzw. nach Laptop-Neustart, obwohl ich nur einen täglich einmaligen Zeitpunkt (19.00) gewählt habe.

Ist das so gedacht, oder liegt da ein Fehler vor ?

Gruß Ebs

und noch schöne Ostern!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 139
Anzeige
Hallo ,

Das ist schon ok so , wenn Du dran arbeitest wird die Wartung unterbrochen , bei Ruhepausen gehts dann weiter
 
Was mich dabei nur stutzig macht, ist, dass das über den ganzen Tag so geht. So lange kann doch gar keine Wartung gehen, oder irre ich da ?
 
Ich denke,normal ist etwa ein bis zwei Stunden.Wenn du aber alle 10 Minuten etwas machst auf dem Rechner,so kann das sicher einen ganzen Tag gehen.Die Wartung arbeitet nur,wenn der Rechner idle ist,also nicht angefasst"wird.Schon ein Mausruckeln,stoppt den Vorgang und es dauert jeweils einige Minuten idle,bevor er wieder wartet. Desshalb sollte man dieser Wartung lieber Zeit geben.
Vielleicht manuell starten und ein bisschen an die frische Luft gehen,zum Eiersuchen,oder so. Schöne Ostern
Iskandar
 
Hallo ihrZwei,

vielen Dank für Erläuterungen und Links. Wieder was klüger !

Gruß Ebs
 
Hallo Ebs, normal kriege ich die Wartung gar nicht mit, weder Beginn noch Ende wird mir bekannt gegeben. Da ist es mir wurscht, wie lange es dauert.
Schönen Ostermontag.
wünscht Uwi58
 
Anzeige
Oben