Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ordnersymbole aktualisieren (Ordnerbilder)

Viper73

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe in meinem Musikverzeichnis das Problem mit den Ordnerbildern/Ordnersymbolen. Es ist ein Ordner mit meinen ganzen MP3 Dateien. Die Ordner habe ich alle auf "Musik" (als Ordnertyp) eingestellt. In den Unterordnern befinden sich die MP3 Dateien (alle mit Cover im MP3 Tag). Bei manchen Ordnern wird schon im Ordnersymbol das Coverbild der darin befindlichen MP3 Dateien angezeigt, aber leider nicht bei allen.

Ich habe nun folgende Dinge die nicht korrekt angezeigt werden:
- Teilweise werden gar keine Ordnerbilder (Cover) der Dateien im Ordnersymbol angezeigt
- Teilweise werden alte/falsche Bilder als Ordnerbild angezeigt, das Bild das angezeigt wird gibt es nicht (mehr) / wurde geändert, ich möchte es aktuell haben

a) wie kann ich Windows zwingen alle Ordnerbilder zu aktualisieren / neu zu suchen?
b) wie kann ich einstellen das überall die Ordnerbilder verwendet werden, und nicht nur bei einzelnen Ordnern?

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß, Viper
 
Anzeige
Habe den Iconcache und Thumbnailcache gelöscht, danach waren die Ordnerbilder richtig.
Vielen Dank.
 
Anzeige
Oben