CosaNostra
Herzlich willkommen
Zunächst erstmal Hallo liebes Forum, ich bin neu hier
Leider ist der Grund meiner Anmeldung, dass mein Laptop seit einiger Zeit Probleme macht, die ich nicht selbst lösen kann.. Ich habe vergangenen Juli einen Acer Aspire E5-571G-795A Laptop gekauft, der bis vor 3-4 Monaten auch funktioniert hat.
Vor 4 Monaten allerdings begann der Bildschirm einzufrieren und dann wenige Sekunden später, den "Blue Screen of Death" zu zeigen mit dem Hinweis auf "Machine Check Exception". Dies wiederholte sich im Laufe der vergangen Monate circa 5 Mal, jedoch funktioniert nach dem Neustart alles wieder wie gewohnt. Die Abstürze erfolgten teilweise nach wenigen Minuten oder erst nach einiges Stunden.
Gestern jedoch stürze er wieder ab und wieder ab, immer mit besagtem blue-screen. Dabei ist mir auch aufgefallen das die Auslastung des Datenträgers fast durchgehend bei 100% lag, obwohl die angezeigte Übertragungsrate nur bei wenigen MB war. Vor allem "Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)" und andere Diensthosts scheinen dabei ausschlaggebend zu sein. Die CPU ist teilweise auch ungewöhnlich hoch.
Ich habe nun bereits schon einige Foren- und Google Einträge gelesen und habe daraufhin Windows 10 komplett neu aufgesetzt. Jedoch stürzte er dann wieder direkt ab, wieder mit sehr hoher Datenträgerauslastung.
Da ich sehr viele Hinweise in alle möglichen Richtungen gefunden habe, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir bei der Problemsuche helfen könntet, ich bin leider kein Experte. Ich vermute dass ein Problem mit dem Datenträger besteht, unter anderem auch deshalb weil teilweise der Anmeldebildschirm sehr lange benötigt und "Schreibgeräusche" aus dem Laptop zu hören sind.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen, bzw. was sollte ich nun tun?
Vielen Dank für jede Hilfe
Leider ist der Grund meiner Anmeldung, dass mein Laptop seit einiger Zeit Probleme macht, die ich nicht selbst lösen kann.. Ich habe vergangenen Juli einen Acer Aspire E5-571G-795A Laptop gekauft, der bis vor 3-4 Monaten auch funktioniert hat.
Vor 4 Monaten allerdings begann der Bildschirm einzufrieren und dann wenige Sekunden später, den "Blue Screen of Death" zu zeigen mit dem Hinweis auf "Machine Check Exception". Dies wiederholte sich im Laufe der vergangen Monate circa 5 Mal, jedoch funktioniert nach dem Neustart alles wieder wie gewohnt. Die Abstürze erfolgten teilweise nach wenigen Minuten oder erst nach einiges Stunden.
Gestern jedoch stürze er wieder ab und wieder ab, immer mit besagtem blue-screen. Dabei ist mir auch aufgefallen das die Auslastung des Datenträgers fast durchgehend bei 100% lag, obwohl die angezeigte Übertragungsrate nur bei wenigen MB war. Vor allem "Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)" und andere Diensthosts scheinen dabei ausschlaggebend zu sein. Die CPU ist teilweise auch ungewöhnlich hoch.
Ich habe nun bereits schon einige Foren- und Google Einträge gelesen und habe daraufhin Windows 10 komplett neu aufgesetzt. Jedoch stürzte er dann wieder direkt ab, wieder mit sehr hoher Datenträgerauslastung.
Da ich sehr viele Hinweise in alle möglichen Richtungen gefunden habe, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir bei der Problemsuche helfen könntet, ich bin leider kein Experte. Ich vermute dass ein Problem mit dem Datenträger besteht, unter anderem auch deshalb weil teilweise der Anmeldebildschirm sehr lange benötigt und "Schreibgeräusche" aus dem Laptop zu hören sind.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen, bzw. was sollte ich nun tun?
Vielen Dank für jede Hilfe