Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht21Danke
Thema: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung Wollte nun Win 10 clean installieren und mit Genuine Ticket aktvieren! Ich habe Getherosstate.exe auf Destop kopiert, diese angeklickt, damit ...
  1. #1
    kleinerAnfänger
    treuer Stammgast

    Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Wollte nun Win 10 clean installieren und mit Genuine Ticket aktvieren!

    Ich habe Getherosstate.exe auf Destop kopiert, diese angeklickt, damit wurde Genuine Ticket erstellt, aber es ist nur ein weißes Blatt (wie Screen) es fehlt xml. Bezeichnung Ist die Bezeichnung xml wichtig oder wie Screen zeigt - OK?

    Habe gelesen, wenn man eine Offline Installation machen würde, sollte man alle Anschlüsse u.a. auch eine evtl. vorhandene zweite Festplatte abklemmen, Frage, sind danach alle Daten und Ordner wieder vorhanden , wenn man die Platte wieder anklemmt ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 10 clean installieren und Genuine Ticket  Aktivierung-genuie-ticket-ohne-xl.jpg  

  2. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Vermutlich ist die Anzeige von Dateiendungen bei Dir ausgeblendet, deshalb fehlt .xml
    Und weiss ist die Datei, da sie noch keinem Programm (z.B. Editor) zugewiesen wurde.
    Folglich OK!
    Sollte nun aber auf ein externes Medium gesichert werden, um es zu nutzen nach einer neuen Windows 10 Clean Installation...
    sind danach alle Daten und Ordner wieder vorhanden , wenn man die Platte wieder anklemmt ?
    Ja, sofern die Benutzerdaten nicht auf C. waren - denn ein Clean Install putzt alles von der C:Platte

  3. #3
    kleinerAnfänger
    treuer Stammgast

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Danke für die schnelle Antwort.

    Erstellung von Genuie-Ticket habe ich nach Anleitung im Netz erstellt. Ist aber ohne fehlende xml. OK ?

    Wie ist es mit Cleanstallation und abklemmen der zweiten Platte ?

  4. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Ist aber ohne fehlende xml. OK ?
    Stelle unter den Ordneroptionen dies so ein:

    Win 10 clean installieren und Genuine Ticket  Aktivierung-screenshot2016_03_28_13_14_05.jpg

    dann werden Dir auch alle Dateiendungen angezeigt...
    M.atze, kleinerAnfänger und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Die saubere Neuinstallation von Windows 10 funktioniert mit den aktuellen Installationsmedien auch ohne diese Krücke über die Eingabe des Produkt Keys von Windows 7, 8.1 oder des Media Center Keys.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Wollte nun Win 10 clean installieren und mit Genuine Ticket aktvieren!
    Was ist dein Grund es so kompliziert zu machen? Warum nicht einfach Installationsmedium erstellen und los geht es ohne Abklemmen anderer Festplatten. Dort bleiben alle Daten erhalten nur die Systempartition wird bei sauberen Cleaninstall vollständig gelöscht.
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    kleinerAnfänger
    treuer Stammgast
    Dann mal die Sache anpacken, hoffe alles klappt fehlerlos !

    frankyLE - auch dir ein DANKE.
    CD habe ich erstellt, mir geht es einfach nur um eine Clean-Install, dazu habe ich diverse Anleitungen schon gelesen.
    Die einfachste Clean- Variante, ist für jemand mit geringen Kenntnissen (wie ich ), natürlich willkommen.

    Von CD booten klappte nicht, dann habe ich das Setup angeklickt, funktionierte auch, nur hier war ich unsicher, ob die Clean-Installation so funktioniert ???
    Geändert von der.uwe (29.03.2016 um 10:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Nicht das Setup im laufenden Betrieb anklicken!!! Du musst unbedingt von der DVD booten.
    Hier mal eine Hilfe dazu:
    Windows 10 richtig installieren mit einem Microsoft oder lokalem Konto Deskmodder Wiki

    Ab hier die Reihenfolge: Die Installation von Windows 10 kann losgehen
    Wollfgang, Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Die Setup.exe unter Windows auszuführen stösst ein Upgrade an, allerdings kannst Du dabei die Übernahme der Einstellungen, Programme und Daten abwählen - was faktisch ebenfalls eine saubere Neuinstallation zur Folge hat.
    Geändert von areiland (28.03.2016 um 13:55 Uhr) Grund: Korrektur!
    Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    kleinerAnfänger
    treuer Stammgast

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Von CD booten klappt - ist so im Bios Reihenfolge eingestellt, das Problem ist, sobald ich Neustart mache, wird nur das blaue Icon von Win 10 kurz angezeigt, dann gehts nicht weiter. Warum ?

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Wieso und wann Neustart? Wenn er von der DVD startet wird das Setup geladen. Dies kann evtl. etwas länger dauern. Warte mal etwas, sonst meldest du dich wieder.
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    kleinerAnfänger
    treuer Stammgast

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    areiland, damit wären alle Hindernisse einer Clean-Installtion doch OK. Setup direkt anstossen,
    frankyLE schrieb nicht im laufenden Betrieb.Mit CD booten funktionierte nicht, war nur kurze Einblendung mit Win 10 Icon, habe auch einige Minuten gewartet, aber ging nicht weiter. Setup-Anstoss schon.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Mit der Methode Setup anstoßen wird ein Upgrade vorgenommen. Auch wenn du Einstellungen, Programme und Daten abwählen auswählst, bekommst du keine ganz saubere Installation. Es können Reste und schlimmsten Fall Fehler übernommen werden.
    Versuche nochmal von DVD zu booten. Wie hast du diese DVD eigentlich erstellt? Woher war die ISO dazu?
    Freizeit bedankt sich.

  14. #14
    kleinerAnfänger
    treuer Stammgast

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Habe zunächst die ISO von Microsoft (1511/ TH 2 Techbench ) gesaugt, dann auf CD gebrannt, ins Laufwerk eingelegt, Neustart, damit wurde nach wenigen Sekunden Setup auch gestartet d.h. das Win 10 Icon angezeigt, nur ab da - ging es trotz Wartezeit nicht weiter.

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Win 10 clean installieren und Genuine Ticket Aktivierung

    Jetzt bleibt noch die Frage, wie, mit was hast du die DVD gebrannt.
    Ich könnte dir auch raten alles noch mal mit dem Media Creation Tool zu erledigen. Da kannst du auch, wenn du möchtest einen Install-USB-Stick damit erstellen ohne selbst zu brennen.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    unten Tool jetzt herunterladen auswählen

    Damit hast du garantiert auch die neueste Version von W10 Install.
    Das Toll starten und z.B USB Stick auswählen (mind. 4 besser 8GB). Alles weitere übernimmt das Tool.
    Für das Installieren musst du dann im BIOS den Stick auswählen.
    Terrier! und Wollfgang bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163