Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 entlasten bzw. Beschleunigen!

Eloorg

kennt sich schon aus
Hallo ich suche für mein Amilo A1650G eine Möglichkeit unter Windows zu übertackten!
Zudem suche ich für Windows 10 Möglichkeiten zum CPU und Festplatte entlasten bzw. Beschleunigen!
Könnt ihr mir weiter helfen? Gibt es da paar Tricks?
 
Anzeige
Hallo , besorge dir eine SSD Festplatte :) eventuell mehr RAM ,und das System ausmisten

alles andere ergibt einen neuen Briefbeschwerer :D
 
Win 10 läuft aller Dings nicht sehr flüssig. Daher meine Frage um hilfreiche Tipps! Weil bei Windows 7 gab es auch genuck Möglichkeiten etwas mehr Leistung raus zu kitzeln!
 
2gb ram habe ich gleich zu XP Zeiten rein bauen lassen! Den CPU wird man wohl schlecht wechseln können!
 
Und was ist mit den Treibern ?

attachment.php


Das Bild ist für unsere Harwarekenner ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,6 KB · Aufrufe: 688
würde ein Austausch des CPUs möglich sein? und welcher wäre der leistungsstärkste kompatible CPU?
zu den Teibern Windows 10 kommt besser damit klar als Windows 7, es sind 90% der Treiber installiert!
 
CPU Austausch = 0 Erfolg , kriegst Du nix mehr für ,

mach bitte mal einen Screenshot vom Gerätemanager und lade das bild hier mal hoch , 90 % von oben oder von unten oder von der Mitte oder von was , das ist doch mal eine Aussage :rofl
 
Grundsätzlich gibt es auch IDE-SSDs.
Diese sind allerdings eher hochpreisig, da nicht häufig gefragt.
Hier mal ein Beispiel, 64GB (128GB liegt bei knapp 200€) http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3790360_-industrial-psd330-64gb-ts64gpsd330-transcend.html

Ansonsten sind fehlende Treiber, wie Henry Earth schon sagte, auch eine häufige Ursache.
Ich bin mit dem Tool "Driver Easy" immer gut gefahren, hat auch für eigentlich inkompatible Geräte nahezu immer den passenden (und funktionierenden) Treiber gefunden.
https://www.drivereasy.com/de/
 
Interessant wäre u.U. auch, welche Version von Windows 10 du installiert hast. Du schreibst, daß du 2GB RAM eingebaut hast, dann wäre es auf jeden Fall von Vorteil die 32bit Variante zu nutzen, statt 64bit.
 
Anzeige
Oben