Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 : Fast das ganze System ist Tod!

Stephan.Mues

kennt sich schon aus
Hallo,
ich war jetzt sehr lange inaktiv und will jetzt wieder aktiv werden aus mehreren Gründen, eines dieser Gründe ist ich brauche dringend Hilfe, will deshalb selber auch wieder helfen.
Und zwar: Ich habe auf einem meiner PCs (hat 2,8 GHz AMD CPU; 4GB DDR2 DualChannel RAM; NVIDIA Geforce GT 220 und und und) vor 1,5 Monaten Microsoft Windows 10 Pro Threshold 2 x64 DEU installiert, es ging bis jetzt alles Problemslos.
(Ich will sagen an Updates die fehlerhaft sind kann es nicht liegen ich installiere Updates manuell durch .msi Packete da ich Microsoft bei der Massenproduktion von Updates nicht traue da ich schon mehrere negative Erfahrungen hatte und andere Personen die ich kenne auch, wie z.B. Schule etc.)

Seid den 27.03.2016 ist das System ich sage mal Tod (bitte nicht schreiben solange es noch booten, anmeldet, als Basis funktioniert ist es nicht Tod, dass weiss ich selber und ich nenne es jetzt mal so. Und bitte auch weg lassen das eine Maschiene oder eine Software nicht Tod sein kann weil sie gar nicht leben kann ist mir auch klar.).
Also er bootet (braucht auch schon länger als vorher) dann melde ich mich an und dann ist mein System ein Leichenschauhaus. Es funktioniert fast gar nichts.

Windows Explorer - Tod*
Microsoft Edge - Tod
Internet Explorer - Tod
Taskleiste (inkl. Systembereich also Uhr, Benarchichtugung, Netzwerk etc.) - Tod
Cortana - Tod
Startmenü - Tod
ModernUI Apps (Apps aus dem Microsoft Store oder von Windows 10 die inkl. sind z.B. Einstellungen) - Tod
Verwaltungstoole (Partitionenverwaltung, Windows Updates etc.) - Tod
TaskManager - Tod*
usw. (Würde zulange dauern hier hinzuschreiben)
* Führen oft zum Systemabsturz oder dazu dass ich das System neustarten muss

Bitte dringend um Hilfe es funktionieren nur noch paar sachen wie cmd, regedit, control, boot (etc.) und externe anwendungen.
 
Anzeige
Guten Morgen. Bei diesen vielen Fehlern wäre da evtl. eine Cleaninstallation oder ein Inplace Upgrade zu raten. Ich würde aber erstmal den PC vollständig auf Schädlinge prüfen.
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html

Danach oder zuerst, wenn cmd noch fnktioniert, das System überprüfen mit dem Befehl sfc /scannow über die Eingabeaufforderung als Administrator.
Auch eine Systemwiederherstellung vor dem 27.3. wäre denkbar, sollte sich ab da was eingeschlichen haben.
 
hallo Stephan
Ich möchte ja gerne erst mal grundlegende Fragen stellen,die mehr routinemässig sind.
Wenn wir mal 1,5 Monate zurück gehen könnten:wie hast du Windows 10 installiert? Hast du ein Upgrade von einem aktivierten Windows 7 oder 8 gemacht oder hast du einen Install von einem Medium (DVD/Stick) gemacht mit anschliessender Aktivierung mit einem Key von diesem Win 7 oder 8?
 
So sieht`s aus, sehe ich genau so wie frankyLE :)
Schauen was am 27.03 Software mäßig auf dem PC los war und auch noch 3-4 Tage vorher kontrollieren, wenn noch Möglich Daten sichern und dann auf jeden Fall eine Clean Installation durchführen.
Alle andere wäre mir zu aufwendig.
 
Anzeige
Oben