Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetzugriff beschränkt?

DerMandarin

Herzlich willkommen
Im Urlaub stellt der Hausbesitzer ein kostenloses WLAN zur Verfügung. Soweit schön und gut:).
Wenn ich jedoch versuche dann über den Laptop zum Teamspeak, Steam oder bspw. RocketLeague Servern zu verbinden, bekomme ich keine Verbindung, wobei das Internet sonst ohne Probleme funktioniert. Blockiert das WLAN diese Verbindungen oder hängt das vielleicht mit der Windows Firewall zusammen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe
 
Anzeige
Wird wohl so sein, dass der gesamte HTTP(S)-Datenverkehr über einen Proxy automatisch geleitet wird und alle anderen Datenpakete werden an der Firewall geblockt.
 
Man müsste wissen wie das Netzwerk aufgebaut ist.

Ich würde aber tippen im Router des Netzwerks, welcher kurz vor dem Proxy steht.
 
Anzeige
Oben