Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internetzugriff beschränkt?

  1. #1
    DerMandarin
    Herzlich willkommen

    Internetzugriff beschränkt?

    Im Urlaub stellt der Hausbesitzer ein kostenloses WLAN zur Verfügung. Soweit schön und gut.
    Wenn ich jedoch versuche dann über den Laptop zum Teamspeak, Steam oder bspw. RocketLeague Servern zu verbinden, bekomme ich keine Verbindung, wobei das Internet sonst ohne Probleme funktioniert. Blockiert das WLAN diese Verbindungen oder hängt das vielleicht mit der Windows Firewall zusammen?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetzugriff beschränkt?

    Das Frage mal deinen Vermieter, vorstellen könnte ich mir das schon

  4. #3
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Internetzugriff beschränkt?

    Wird wohl so sein, dass der gesamte HTTP(S)-Datenverkehr über einen Proxy automatisch geleitet wird und alle anderen Datenpakete werden an der Firewall geblockt.

  5. #4
    DerMandarin
    Herzlich willkommen

    AW: Internetzugriff beschränkt?

    Der Firewall des Routers oder des PCs?

  6. #5
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Internetzugriff beschränkt?

    Man müsste wissen wie das Netzwerk aufgebaut ist.

    Ich würde aber tippen im Router des Netzwerks, welcher kurz vor dem Proxy steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •