Hallo zusammen:

Ich wollte mithilfe von Cortana per Sprachsteuerung Emails versenden, jedoch funktionierte
das nur eingeschränkt.
Zuerst habe ich ein Konto in der Mail-App angelegt. Dieses Konto verwendet Benutzername
und Passwort meines GMX-Kontos, müsste also eigentlich damit synchronisiert werden, oder?
Aber da gibt es schon das erste Problem. Den ersten Empfänger musste ich manuell anlegen,
da er tatsächlich noch nicht als Kontakt in meinem Mail-Konto gespeichert war. Dort funktionierte
die Versendung ohne Probleme. Wenn ich aber einen vorher schon im Mail-Konto existierenden
Empfänger wählen möchte, erkennt Cortana ihn nicht, weil er wahrscheinlich nicht synchronisiert
und damit auch nicht ins Mail-App-Konto übernommen wurde.
Wie kann ich es hinkriegen, dass die Kontakte vom GMX-Konto ins Mail-App-Konto übernommen
werden, sodass ich sie dort auch nutzen kann und ergo Cortana sie auch findet? Und gibt es eine
Möglichkeit, mit Cortana und der Sprachsteuerung neue Kontakte anzulegen, die dann auch wieder
mit dem GMX-Konto synchronisiert, also dort auch gespeichert werden?
Danke Euch schon mal für Eure hoffentlich sehr schnellen Antworten!