Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

So bekommt man die vorabversionen auf den Desktop

Martin Engel

kennt sich schon aus
Hallo MS Fans und die es werden wollen, seit kurzem ist wieder eine neue Build für den Desktop und Mobile verfügbar. Mobil ist es recht easy. Windows Insider App Installieren, Ring auswählen, Handy neu starten, Update suchen, installieren und fertig.

Desktop? Ja. Gute, Frage unter den Erweiterten Updateeinstellungen kann man die Vorabversionen, also Insider Programm anwählen und einen Ring betreten. Und dann ein Neustart.

Und jetzt? Richtig, der ein oder andere bekommt kein Update. Woran das liegt? Keine Ahnung und würde ich jetzt gern selbst wissen.

Danke vorab für alle Anregungen.

Mfg euer Martin E.
 
Anzeige
Ich bin auch noch nicht solange dabei. Da nach dem Beitritt die laufende Version schon eine Weile draussen war, habe ich mir diese mittels Iso installiert. Bei der nächsten habe ich genauso verfahren und letzten Sonntag kam dann erstmals die automatische Benachrichtigung der 14295. Wahrscheinlich war die Benachrichtigung auch schon zwei Tage vorher (Erscheinungsdatum 25.03.) da, aber ich war im Urlaub.
Bin im Fast Ring.
 
Bei mir kommen die Previews sehr unregelmäßig bis gar nicht im Fast Ring. Die 14295 habe ich immer noch nicht erhalten.
 
Grundbedingungen bleiben natürlich,Anmeldung im Insiderprogramm mittels seines Microsoftkontos,mit dem Gleichen,mit welchem auch sein Normalsystem läuft und selbstverständlich aktiviert ist.Dann sollte die normale Windows 10 Version aktuell sein und man soll keine Datenerhebung von Microsoft manuell blockieren.Auch sollte man am Besten nur den Defender nutzen und keine Fremdscanner installiert haben.Ebenfalls sollte man Abstand wahren von jeglicher Tuningsoftware.
Ich bin sicher,wenn diese Bedingungen alle so erfüllt sind,gibt es kein Problem,eine insider Version zu installieren.
 
Anzeige
Oben