Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht14Danke
Thema: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs Laptop von Sony : SVF1521A7EB Hallo so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe nun schon die unendlichen weiten des ...
  1. #1
    SWATDD
    Herzlich willkommen

    Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Laptop von Sony : SVF1521A7EB
    Hallo so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe nun schon die unendlichen weiten des WWW durchsucht und die unterschiedlichen Lösungsansätze probiert leider erfolglos.

    Das DVD-Laufwerk meiner besseren Hälfte, erkennt keine DVDs oder CDs die anscheint einen Kopierschutz haben. Sprich Film und Musik Datenträger. Andere von uns selbst gebrannte DVDs mit z.B. Bildern oder Videos werden ohne Probleme gelesen. Auch Installations- DVDs wie zB vom Microsoft Controller rennen ohne Probleme. Sobald aber eine Film oder Musik DVD eingelegt wird, läuft das Laufwerk kurz an und das war es dann auch. Im Explorer wird auch für den Bruchteil einer Sekunde das Symbol (CD/DVD) angezeigt das zeigt das er gerade darauf zugreifen will, dann ist Ende im Gelände.

    Bisher gescheiterte Lösungsansätze:
    - Chipsatz Treiber updaten
    - Im Geräte Manager: Treiberupdate suchen lassen (sind die aktuellen), Laufwerk deinstalliert, Laufwerk installiert, Ländercode geprüft
    - Software Deinstallationen: Brennsoftware, Apfel, VIAO Care und Co., DVD Abspielsoftware
    - Suche bei Sony nach neuen Treiber (erhältlich nur für Win7,8,8.1)
    - Punkt 4, da Ich die Schlüssel von Punkt 3 bei Ihr nicht habe (https://support.microsoft.com/de-de/kb/314060)

    Jetzt gehen mir die Ideen und Ansätze aus, ich hoffe einer von euch hat noch einen Tipp
    Geändert von SWATDD (31.03.2016 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Ist bei den DVD-Laufwerkseinstellungen evtl. ein falscher Ländercode eingestellt? Schau mal im Gerätemanager beim Laufwerk nach. Für Deutschland gilt Region 2. Auf der DVD Hülle steht dann der benötigte.

  3. #3
    SWATDD
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Opssss vergessen zu erwähnen Ländercode steht auf 2

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Win 10 hat keinen Codec für DVDs. Ein Codecpack sollte es richten. Oder ein dedizierter Player, wie man ihn auf jeden Fall für BD braucht.
    Das ehemals beliebte Shark007 Codecpack enthält heute mehrere Browser-Hijacker und Toolbars der ganz fiesen Sorte, da muß man bei der Installation sehr genau hinsehen, ich hab mal bloß den ersten Schädling weggeklickt und mir zwei oder drei eingefangen, da das Setup bewußt irreführend gestaltet ist, und mir so viel Schweinkram auf 1x noch nicht begegnet war.

  5. #5
    SWATDD
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Codecpack um Zugriff auf DVDs zu erhalten oO, naja Versuch wäre es wert, jedoch ist das K-Lite Codec Pack schon installiert.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Hast du dich schon mal mit dem VLC Player befasst. Dieser bringt die bringt die Codec's mit.

    http://www.videolan.org/
    prinblac und Hänk bedanken sich.

  7. #7
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Tipp Sahrk Codec mit 7z endpacken und da dann das Setup ausführen. Da wird dann auch kein Schrott mit installiert.
    SevenSpirits bedankt sich.

  8. #8
    SWATDD
    Herzlich willkommen
    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon mal mit dem VLC Player befasst. Dieser bringt die bringt die Codec's mit.
    Ist installiert, ist mit das erste was ich auf neue Systeme setze

    Nun ja werd den Sahrk mal testen, in der Hoffnung das der Tipp mit dem entpacken klappt

    Also Sahrk wird gleich vom Virenscanner und von der Firewall geblockt!
    VLC hat kein Zugriff auf das Medium

    Wäre ja auch komisch gewesen, denn wie gesagt ich bekomme ich nicht mal Zugriff(kann im Explorer nicht darauf zugreifen(bei Doppelklick passiert nix, bei rechte Maustaste> im neue Fenster öffen ebenfalls nicht) auf die DVDs/CDs
    Geändert von der.uwe (31.03.2016 um 23:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Wenn du im Explorer schon mit VLC nicht auf das Medium zugreifen kannst ist das ein Grundsätzliches Problem in deinem OS und keins mit den Codecs. Auch ein Treiberproblem würde man ausschließen können wenn da normale Daten-CD/DVD problemlos laufen und erkannt werden. Sony installiert gerne einen Riesenpacken "Eigensoftware" mit vielen "nützlichen" Funktionen auf Laptops. Außer den für die Systembedienung notwendigen (FN und ähnliche) sollte alles verschwinden. Eine saubere Neuinstallation vorausgesetzt und mit VLC die Codecs mitinstalliert sollte alles laufen. Power DVD bringt ebenfalls die Multimediacodecs für DVD und BD mit.
    Vielleicht hast du auch nur die eingeschränkte Version ohne Multimediafunktion installiert. (Gibts auch für W10 i.g. mit Zusatz "N" im Namen)
    SWATDD bedankt sich.

  10. #10
    SWATDD
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Das mit den Codecs kam nicht von mir
    Wenn ich nix übersehen habe ist auch der ganze Sonymist vom System geflogen werde aber noch mal nachsehen... ich gebe Sonntag oder Montag eine Rückmeldung

  11. #11
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    So einen ähnlichen Fall hab ich schon mal gelesen in einem anderen Forum vor langer Zeit. Da ist das Betriebssystem allerdings Windows 7 gewesen. Schuld war da glaube ich irgend was mit DRM oder Silverlight in Windows kann mich da aber auch irren ist schon ein paar Jahre her und ich selbst hatte solch ein Problem noch nicht.

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Wenn du heraus findest was für ein DVD LW verbaut ist, könnte vielleicht ein Firmware des Laufwerks helfen. Ist nur noch eine Idee.

    Zum Herausfinden der Hardware könntest du Speccy verwenden:

    http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html
    Geändert von frankyLE (01.04.2016 um 19:40 Uhr)
    Henry E. und SevenSpirits bedanken sich.

  13. #13
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Was man auch machen könnte über CMD Eingabeaufforderung zu testen ob Windows in der Lage ist den Datenträger zu lesen.
    Wenn auf dem Bildschirm eine Liste von Dateinamen angezeigt wird, werden die Disk-Daten vom Laufwerk erkannt. Das Problem hängt wahrscheinlich nicht mit dem Laufwerk oder der Disk, sondern mit der Softwarekonfiguration unter Windows zusammen.

    Oder

    Wenn die auf dem Bildschirm angezeigte Meldung "Das Gerät ist nicht bereit" nach 30 Sekunden nicht aktualisiert wird, ist die Disk bzw. das Laufwerk möglicherweise defekt.

    Eine Anleitung wie man das mit CMD macht findest du da: Schritt 4: Lesen einer Disk von einer Eingabeaufforderung aus
    frankyLE und Henry E. bedanken sich.

  14. #14
    SWATDD
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    So ich geb mal einen Ziwschenstand:
    CMD: klappt bei CD/DVDs ohne Kopierschutz
    CMD: klappt nicht bei CD/DVDs mit Kopierschutz > E/A Gerätefehler

    Firmware: bieten nur dubiose Seiten an

    Hab das System mal mit Speccy auslesen lassen: siehe Anhang (Zeichenbegrenzung hier)


    Hat jemand noch eine Idee bzw. findet jetzt den Fehler?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    jofi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein Zugriff/ Lesen kopiergeschützter DVDs/CDs

    Servus!

    Mein Englisch ist nicht besonders gut, aber vielleicht ist dort eine Lösung dabei:

    http://answers.microsoft.com/en-us/w...7-5a55332c7ed8

    Nette Grüße
    jofi
    SWATDD bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163