Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Intel turbo Boost funktioniert nicht

  1. #1
    ZleMyzteX
    kennt sich schon aus

    Intel turbo Boost funktioniert nicht

    Hallo,
    ich besitze ein Lenovo y50 mit einem i7 2,6ghz mit einem turbo Boost bis 3,6Ghz. Der Boost hat immer gut funktioniert, nur seit einer Zeit (ich weiß echt nicht was sich verändert haben soll) aktiviert sich der boost nur manchmal. Der boost aktiviert sich immer wenn ich NUR Chrome zb offen habe eigentlich alles außer einem Spiel... Der takt ist bei 3,6 ghz ich starte csgo boom takt wieder bei 2,56 ghz und ja man merkt einen unterschied beim spielen. Noch dazu wenn ich etwas rendere (sony vegas oder Blender) bleib dieser kack takt bei 2,56 ghz. Egal was ich in den Energieplaneinstellungen ändere ( also auf Mindestleistung 100 etc.) der takt bleibt bei 2,56 ghz. ich hab im UEFI (bios) alles zurück gesetzt - nichts...
    Ich hoffe irgendwer kann mir dabei helfen
    Danke im Vorraus!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Intel turbo Boost funktioniert nicht

    Sind in letzter Zeit urgend welche Treiber upgedated worden, abgestürzt oder neuinstalliert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •