Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 10 Anmeldereihenfolge nixht nachvollziehbar

  1. #1
    PuschelW10
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Anmeldereihenfolge nixht nachvollziehbar

    Hallo, Gruß an alle!

    Habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich hoffe, hier eine Info zu bekommen.

    Habe mehrere Systeme mit Windows 10 Pro / 64.
    Ein Hauptrechner, ein Rechner der den TV steuert (DVBviewer) und ein Laptop.

    Bei zwei der Geräte startet der Rechner mit dem Anwender, der zuletzt angemeldet war.
    Nur der Laptop, der früher auch in gleicher Art startete, meldet sich nun generell mit dem Administrator-Anwender an.
    Es ist dabei völlig egal, welcher Anwender zuletzt angemeldet war.
    Offensichtlich habe ich unbewusst an einer Schraube gedreht, die ich nun nicht finde.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß PuschelW10

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Anmeldereihenfolge nixht nachvollziehbar

    Wenn der Laptop sich auch automatisch einloggt, gib mal in Ausführen netplwiz ein und mach mal bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" den Haken wieder rein.

  3. #3
    PuschelW10
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Anmeldereihenfolge nixht nachvollziehbar

    Hallo Manta1102,

    das war es.
    Danke für den Tip, hoffentlich kann ich mich mal revanchieren.
    Gruß PuschelW10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •