Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By DM-moinmoin
Thema: Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279 Seit Preview 14279 ist die Datum- und Uhrzeitanzeige der Taskleiste in schwarzer Shriftfarbe (zumindest bei mir) wenn ich das Design ...
  1. #1
    gev
    kennt sich schon aus

    Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279

    Seit Preview 14279 ist die Datum- und Uhrzeitanzeige der Taskleiste
    in schwarzer Shriftfarbe (zumindest bei mir) wenn ich
    das Design Aero Lite aktiviere
    (Design Aero Lite in Win 8.x und Win 10 aktivieren » WinTotal.de)

    und deswegen nicht mehr lesbar,
    wenn ich die Einstellung
    "Farbe auf Startseite, Taskleiste, Titelleiste und im Info-Center anzeigen"
    ausschalte.

    Gibt es einen Weg, die Schriftfarbe dieser Fläche in WEISS zu ändern?

    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 186
Größe:  1,6 KB

    Danke für jeden Tip!
    Geändert von gev (01.04.2016 um 20:23 Uhr)

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279

    Offenbar versteht man nicht so recht,was du eigentlich willst.Ich auch nicht.Hol dir mal die aktuelle Build 14295. Vielleicht sieht es da anders aus.An Aero kann ich mich eigentlich nur noch ganz schwach aus den Vista Zeiten erinnern.Ich dachte,die Zeit hat diese Spielerei längst überholt.
    Sorry,mehr weiss ich nicht dazu zu sagen,vielleicht gibt es andere Fremdtools,wenn man so ein Aero braucht ? CLassic Shell oder so ein themenpatcher in dieser Richtung? Vielleicht weiss da einer mehr? Gruss
    Iskandar

  3. #3
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279

    @Iskandar
    AeroLight ist Bestandteil von Windows (10) schau unter C:\Windows\Resources\Themes\aero

    @gev hast du nach der Umstellung einmal den VSCache gelöscht und probiert, ob der Fehler immer noch da ist?
    Windows 10 Theme Styles installieren und andere Tipps und Tricks Deskmodder Wiki
    Punkt 20
    gev bedankt sich.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279

    Hallo DM-moinmoin

    Ja,ich weiss.Ich hab aufgrund dessen,dass der TE es genannt hat, auch mal angeschaut.Trotzdem leuchtet mir der Sinn nicht ein.da gibt es Theme1,Theme2 und Aero.bei allen drei komme ich beim Anklicken auf die normale Personalisationsseite mit den verschiedenen Themen.Es ist die gleiche Seite,die ich auch gelegentlich via ControlPanel bis win 8.1 geöffnet habe um ein Thema zu safen,zu wechseln oder neue Themen runterzuladen etc. Bei Win 10 geht das aber nun auch mit der neuen Einstellungseite. Also Personalization/Themes/Themes Settings, geht das gleiche Fenster auf wie bei Windows/Resources/Themes/Aero.
    Also mit dem Aero,wie man das aus Vista kennt scheint es nichts zu tun zu haben.Vielleicht damit,dass ich das Startmenue transparent machen kann?

  5. #5
    gev
    kennt sich schon aus

    AW: Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279

    Zitat Zitat von DM-moinmoin Beitrag anzeigen
    @gev hast du nach der Umstellung einmal den VSCache gelöscht und probiert, ob der Fehler immer noch da ist?
    Danke für den Tip, hat leider nichts gebracht.
    Ich habe sogar das ganze Windows\Resources - Verzeichnis durch das gleiche aus Build 14271 ersetzen können - ohne Ergebnis.
    Ich vermute, irgendein Registry-Eintrag steckt dahinter.

    @Iskandar
    Damit du dir ein Bild machst, wie Aero Light (bei mir) aussieht:

    Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279-zwischenablage01.jpg

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279

    Vielen Dank für den Screen betreffend Aero.
    Ich hab das Bild lange studiert,aber wo liegt eigentlich nun der Unterschied zu einer "normalen" Darstellung? Das der Rand beim Taskmanager etwas eingefärbt ist?
    Ich hab zum Vergleich mal meine Einstellung gescreent.ich habe die Farbe ausgeschatet und mein Startmenue sowie Taskleiste ist durchscheinend. Ich glaube,ich missverstehe das ganze insofern,dass ich mit Aero einfach Vistaeinstellungen meine.Also mein Startmenue zb.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279-screenshot-10-.png  

  7. #7
    gev
    kennt sich schon aus

    AW: Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    wo liegt eigentlich nun der Unterschied zu einer "normalen" Darstellung? Das der Rand beim Taskmanager etwas eingefärbt ist?.
    Mit "Aero Lite" erscheinen Taskleiste, Fensterrahmen und Schaltflächen etwas markanter und die 3D-Effekte entfallen. Aero Lite hat kräftigere Schaltflächen zum Minimieren, Vergrößern oder Schließen des Fensters. Außerdem ist "Aero Lite" ressourcenschonender.
    Design Aero Lite in Win 8.x und Win 10 aktivieren » WinTotal.de

    Transparenz, weiße oder graue Titelleisten und 1 Pixel breite Fensterrahmen finde ich hässlich (und ich stehe damit nicht allein).
    Das ist natürlich Geschmackssache. Dem einen gefällt dies und dem anderen jenes. Und das ist ein weiterer Kritikpunkt an Microsoft: Daß sie den Leuten wenig Auswahl lässt.
    Geändert von gev (03.04.2016 um 02:00 Uhr)

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Aero Lite.theme funktioniert nicht mehr richtig seit Preview 14279

    Hallo gev
    Danke für die Auskunft.Ich hab mir echt noch nie Gedanken darum gemacht.Daher hab ich mich wohl etwas blöd angestellt.Ob es resourcenschonender ist, als die von Windows vorgesehenen ,angepassten Einstellungen,kann ich nicht beurteilen.Aber wie du schon sagst. Es gibt halt viele Geschmäcker.Für mich spielt es keine Rolle,relativ unscheinbare Ansichten zu varieren.Für mich muss es einfach den Zweck erfüllen. Andere sehen das anders.Damit bin ich nun hier auch raus. Wünsche schönen Sonntag, Gruss

    Iskandar

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163