Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ubuntu "Subsystem" schon in der Insider Preview dabei

LuMa86

treuer Stammgast
Hallo,
bei der Build war ja die Rede von "Bash unter Windows". Ist das ganze schon in der aktuellen Insider Preview vorhanden? Wenn ja, würde ich nähmlich mal einen Blick draufwerfen ;)
 
Anzeige
Die momentan aktuelle Insider-Version ist ja die 14316, wenn ich richtig liege. Es ist angekündigt worden, dass mit dieser Preview das Ubuntu "Subsystem" Einzug erhält. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit gefunden, es zu aktivieren. Sollte das Subsystem nicht mit genau dieser Versionsnummer kommen?
 
Genau das hatte ich ja schon in der Vergangenheit probiert. Hier ein Screenshot meiner Einstellungen:
Trotzdem wird mir das Subsystem nicht angezeigt.
 
Hast du nach dem Einschalten des Entwicklermodus den Rechner neugestartet?
Bei mir steht das unter der Windows Powershell.

bash01.jpg
 
Ja, das habe ich gemacht. Allerdings werde ich den Entwicklermodus nochmal rausnehmen, neustarten und dann wieder rein nehmen und neu starten.

Edit:
Auch nach erneutem deaktivieren und aktivieren des Entwicklermodus' und den entsprechenden Neustarts habe ich diese Möglichkeit nicht.
Gibt es eine Downloadseite, wo ich die Preview in der Version 14316 direkt runterladen kann? Denn hier finde ich nur die Build 14295.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die virtuelle Maschine nochmal in der 32-bit-Version installiert und alles gemacht, wie es beschrieben wird. Das Subsystem wird mir weiterhin nicht angezeigt.
Könnte es daran liegen, dass ich die Preview von Windows 10 auf einer virtuellen Maschine (32-bit) installiere?
 
Oh, dann war das mein Fehler. Vielen Dank für die Information. :)
 
Anzeige
Oben