Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Desktop Foto App zeigt nicht alle Bilder an

Eden

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe ein Problem mit der Foto-App.
Bei mir werden nur die Bilder aus dem Ordner c:\user\Benuutzer\One Drive oder c:\user\Benutzer\pictures angezeigt.
Da ich viele Bilder gespeichert habe, hatte ich den Ordner Bilder auf mein Datenlaufwerk b: verschoben.
Dazu bin ich auf "Bilder" gegangen und habe dort den Pfad geändert.
Danach werden die Bilder aber nicht mehr gefunden. Eine neue Indizierung hilft auch nicht.

Wenn ich das ganze wieder rückgängig mache, dann werden sie wieder angezeigt.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeige
Das Problem ist wohl der falsche Laufwerksbuchstabe des Datenlaufwerkes. A: und B: sind immer noch für Diskettenlaufwerke reserviert und deren Nutzung für lokale Laufwerke kann zu genau diesen Problemen führen.
 
Die Lösung hat leider nicht geklappt. Bei mir sind die Laufwerke D+ E: G: ist eine extra Festpaltte und jetzt neu G bisher B eine Partition auf der Systemplatte (C:).
Ich bekomme trotzdem die Meldung "Es wurden keine lesbaren Fotos, Videos oder Ordner gefunden".

Trotzdem danke für den Lösungsansatz.
 
Ich schiebe das Thema mal nach oben denn ich habe das gleiche Problem, meine Bilder liegen auf einer NAS, habe die nas als ordner in die Foto APP eingebunden. Es werden keine Bilder gefunden.
 
Anzeige
Oben