Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ethernet wieder aktivieren

Brigitt

treuer Stammgast
Hallo Allerseits,

ich habe gestern ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" deaktiviert. Dachte ich könnte es einfach wieder aktivieren, wenn sich das als Fehler herausstellt.

Es war wohl ein Fehler, denn ich komme nicht mehr ohne Probleme ins Internet. Jedes Mal muss ich eine neue Verbindung erstellen. Leider kann ich das Ethernet auch nicht wieder aktivieren. :(

Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo Henry Earth,

ich habe die Problembehandlung bereits mehrfach laufen lassen. Leider kann diese nur sagen, dass ein gewisses Protokoll fehlt.
 
Ach noch was - ich habe eine LAN-Kabel-Verbindung. Wlan ist ausgeschaltet.

Warum jetzt das Ethernet deaktiviert ist, wo ich doch nur das unidentifizierte Netzwerk deaktiviert habe, ist mir ebenfalls unklar.
 
Hallo Henry Earth,

alles wieder OK.

Herzlichen Dank Dir :kiss für die schnelle Hilfe!

Ich habe die Firewall auf den Standard zurück gesetzt und neu gestartet. Zwar musste ich auch wieder eine neue Verbindung einrichten, aber dabei wurde das Kontrollcenter (Einstellungsfenster) erstmals wieder gezeigt. Ich habe es mir dann in die Taskleiste geholt und noch einmal neu gestartet um sicher zu sein, dass es wirklich geht.

Und - es geht. Alles wieder gut!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag :)
 
Danke fürs Feedback und auch Dir einen schönen Sonntag :)
 
Anzeige
Oben