Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht5Danke
Thema: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neustart Hey liebe Community, dies hier ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe man kann mir hier schnell ...
  1. #1
    Spellkraft
    bekommt Übersicht

    Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neustart

    Hey liebe Community,

    dies hier ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe man kann mir hier schnell helfen

    Also zu meinem Problem..

    Egal welches Spiel ich zocke mein Rechner gibt mir nach ein paar Minuten nen Blackscreen wieder oder ich habe komische farbige Längststreifen auf meinem Monitor! wenn sich der Pc aufhängt kann ich nur noch neustarten, weil sonst nichts mehr funktioniert. Zudem kommt nach dazu das meine Grafikkarte anfängt auch hochturen zu arbeiten(wird ganz laut und unglaublich heiß) Hab versucht einmal die Temperaturen auszulesen... wobei nichts im erhöhten Bereich lag! Nach einem Neustart hatte ich im Einlogbildschirm ein paar mal so kleine schwarze Blöcke die aber wieder verschwunden sind nachdem ich mein Passwort eingegeben habe.(Taucht nur auf wenn man den Rechner mehrfach neustartet) Mir ist auch noch aufgefallen das der Rechner sich in den meisten fällen aufhängt wenn er etwas mehr laden muss. Sprich wenn ich mich in einige Games einlogge und die kein menü haben mit viel Grafikanforderungen, kann ich mich ganz normal ins spiel einloggen.(Bsp. League of Legends(schmiert nach einiger Zeit ingame ab) Bei einigen Spielen wie z.B. Blade and Soul schmiert er manchmal schon ab wenn ich nur im Menü bin und man die Charaktere sehen kann .. auch oft wenn ich mich teleportiere und er etwas neues laden muss schmiert er ab) Ich persöhnlich tippe das meine Grakikkarte nen Fehler hat und deswegen habe ich mir auch eine neue bestellt die morgen ankommen müsste. Hatte schon überlegt ob ich einmal Funmark drüber laufen lasse aber ich habe gelesen das dies die Graka komplett zerschießen kann. Wichtig zu Sagen wäre auch noch das wenn ich kein Spiel öffne der rechner ganz normal funktioniert.. Alle Programme lassen sich ohne Probleme starten auch seiten wo Videos geladen werden(zb.Youtube oder Twitch.tv) funktionieren ohne Probleme ..auch wenn ich nen Hdmi-kabel anschließe und auf zwei Geräten gleichzeitig das selbe Bild habe läuft der Rechner ohne Probleme mehrere Stunden .. selbst Tage lang... Hoffe auf schnelle Antwort und auf eine Lösung zu dem Problem.. achja Windows ist auf dem aktuellsten Stand und alle Treiber wurden auch geupdaten... In der Ereignisanzeige finde ich leider auch nicht, weil dort immer nur steht das der rechner neugestartet wurde.

    Mfg Spellkraft

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Hallo Spellkraft,

    herzlich willkommen im Forum.

    Wenn demnächst eine neue Grafikkarte kommt, sollen wir uns wirklich um die alte kümmern?

  3. #3
    Spellkraft
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Nen versuche wäre es doch wert weil ich mir wie gesagt nicht sicher bin ob es sich wirklich um die Grakikkarte handelt.

  4. #4
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Also gut, dann brauchen wir Daten. Füll am besten in deinem Profil "Mein System" aus. Ggf. benutze z.B.

    http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html

    Alles weitere muss ich dann den Fachleuten für harte Ware überlassen, aber es scheint mir die Grafikkarte zu sein.

  5. #5
    Spellkraft
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    eine Frage noch zu Speccy... von welchen Sachen brauche ich alles Minaturansichten die wichtig wären? Denke Netzwerk,Peripherie, Audio und optische Laufwerke werden nicht benötigt werden?

  6. #6
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Erstmal nur die reinen Daten, die du in dein Profil einträgst. Wenn wir mehr brauchen, sagen wir's schon.

  7. #7
    Spellkraft
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Sollte jetzt alles im Profil vorhanden sein!

  8. #8
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Danke, vorbildlich. Du kannst ja schon mal in der Eingabeaufforderung mit Administratorrechten sfc /scannow eingeben. Mal gucken, ob die Systemdateien was abbekommen haben.

  9. #9
    Spellkraft
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Alles neu für mich .. befehle von denen ich noch nichtmal was gehört habe
    Aber läuft jetzt!

  10. #10
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Kein Hexenwerk

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833


    Edit: Gut, dann bis später. Denn was Grafikkarten angeht, halte ich es mit Sokrates: Ich weiß, dass ich nichts weiß
    Geändert von Ralfjohannes (04.04.2016 um 03:10 Uhr) Grund: Nachtrag
    Portalez bedankt sich.

  11. #11
    Spellkraft
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Okay ^^ Danke schonmal

  12. #12
    Spellkraft
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
    repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
    z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
    Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

    Das hat er mir ausgespuckt

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Guten Morgen @Spellkraft! Willkommen im Forum!
    Wenn SFC Fehler findet, sollte man das System neu starten und SFC noch mal laufen lassen, das Ganze 3 bis 4 mal.
    Die Auswertung wird zwar in CBS.Log eingetragen, diese Datei ist riesengroß, weil dort auch noch andere Windows-Module ihre Protokolle eintragen. Damit die Datei überschaubar bleibt, muss man die Einträge von SFC heraus filtern.
    Code:
    findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\Details.txt
    Kopiere den Code in der Codebox in eine CMD mit Adminrechten und schließe mit >ENTER< ab. Fast augenblicklich findest du auf dem Desktop die Datei Details.txt. Diese hängst du bitte an deine nächste Antwort an.

    Im Verzeichnis C:\Windows\Minidump liegen die Dumpfiles (Absturzprotokolle). Davon kopierst du die 3 oder 4 neuesten heraus, zB auf den Desktop, und packst sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hängst du bitte an deine nächste Antwort. Wir werden sehen, ob wir mit dem Debugger der Ursache auf die Spur kommen.
    KnSN, Portalez und Ralfjohannes bedanken sich.

  14. #14
    Spellkraft
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    So der Scan ist jetzt 3 mal durchgelaufen und habe jedes mal danach nen neustart ausgeführt... die letzten 2 mal hat er mir ausgespuckt das er keine Fehler mehr gefunden hat.

    File-Upload.net - Details.txt

    In meinem Windowsorder befindet sich leider kein Minidumpordner .. sind die möglicherweise wo anderes gespeichert ?

  15. #15
    Spellkraft
    bekommt Übersicht

    AW: Blackscreen beim Zocken von mehreren Spielen(danach laute Grakfikkarte) nur neust

    Habe nochmal unter den ereignissen nachgeschaut und dort finde ich jetzt 3 fehler hintereinander...
    Unter Windowsprotokolle beim Reiter "Anwendungen"
    Fehler 1:Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

    Fehler 2 und 3 sind die selbenie Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.

    Hoffe das hilft

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163