Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Sicherung erstellen

andy+

treuer Stammgast
Hi, ich muss jetzt wohl mal eine Win Sicherung machen, da werden ja 3 Ortner gemacht, kann ich die dann in einen von mir gemachten verschieben?
 
Anzeige
Wir wissen nicht wie du eine Windows-Sicherung machst, daher können wir dir keine klare Antwort geben.
Windows liefert zum System- und Datenbackup eigene Tools mit, die da wären:
Systemabbildsicherung, diese erzeugt ein Systemabbild (Image) auf eine externe HDD/SSD oder NAS.
Bitte die Erstellung eines Notfalldatenträgers nicht vergessen, wirst beim ersten Mal dazu aufgefordert.
Dateiversionsverlauf, diese legt regelmäßig ein Backup (FileHistory-Ordner) von den Eigenen Dateien (Bibliotheken) auf eine externe HDD/SSD oder NAS an. Dieses Tool muss aber einmalig aktiviert werden.
 
Die windowseigene Sicherung erstellt je nach Einstellungen auf dem Sicherungslaufwerk nur zwei "Ordner". Die Datensicherung befindet sich in einem Ordner/Datei, der den Computernamen trägt und die evtl. zusätzlich angelegten Systemabbilder befinden sich in dem Ordner WindowsImageBackup, in dem dann wieder ein Unterordner nach dem Computernamen benannt ist.

Für eine eventuelle Wiederherstellung muß der Ordner aber wieder zurückverschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Erstellung eines Notfalldatenträgers nicht vergessen, wirst beim ersten Mal dazu aufgefordert.
Nur wenn man keine Windows 10 Setup DVD oder Stick hat.
Hat aber normal jeder und das ist ja der Vorteil gegenüber den Tools, man braucht keine Notfall DVD extra erstellen.
 
Ok, danke, dann lasse ich es lieber so wie Windows es gemacht habe und mache für den rest einen Ortner.
Und stick mit Windows 10 habe ich immer.
 
Anzeige
Oben