Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seltsame Meldung bei Treiberinstallation

HomerTheCat

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum!

Ich habe Win10 und versuche verzweifelt einen Canon MG3550 Drucker zu installieren.

das Kuriose ist, er hat vor 3 Wochen noch problemlos funktioniert.

Ich lade mir also das Treiberpaket von Canon runter und nach dem Öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Erfassen von Informationen"
'Es konnten keine Informationen zum aktuellen Treiber und zur aktuellen Software erfasst werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut'

Nun, online bin ich, Kaspersky Internet Security habe ich auch schon mal ausgeschaltet da ich dachte es läge daran.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank vorab

Gruß Christian
 
Anzeige
Hallo HomerTheCat,

herzlich willkommen im Forum.

Ich würde den Drucker abstecken, Kaspersky gänzlich entfernen (mit Tool von deren Seite, Windows Defender übernimmt solange) und mit USBDEVIEW die Treiber vom Drucker entfernen. Dann neu starten und Treiber wieder installieren, Drucker anschließen.

Viel Erfolg!
 
Hallo Ralfjohannes!

Also, wahnsinn...

Das hat alles super funktioniert, jetzt geht er auch via WiFi nach der Neuistallation.
Hat alles super geklappt.

Danke dir vielmals!
Ich werde dich heute Abend mein Bier auf dich erheben (alternativ kannst du dich auch drücken lassen suchs dir aus)

Gruß

HomerTheCat
 
Anzeige
Oben