Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programme sollen für andere Benutzer nicht sichtbar sein

kay

Herzlich willkommen
Hallo,
wie stelle ich es an, bereits installierte Programme in Win 10 für einen anderen Benutzer nicht sichtbar zu manchen?

Danke schon mal im Vorraus
kay
 
Anzeige
Genauso wie in W7. Es gibt eine *User*Struktur. Dort hinein müssen die Startverknüpfungen. Halt mit dem Explorer verschieben. Jane
 
... und bitte beachten, wenn neue Programme installiert werden, nur Benutzerdefiniert, nur so bekommst du ggf. eine Abfrage für welchen User dies installiert werden soll.
 
Danke für den Hinweis.
Habe soweit auch alle relevanten Programme vom Desktop verbannen können.
Und wie sieht`s aus mit denen, die schon dummerweise für alle installiert sind?
Kann ich dort noch die Berechtigungen für das eine, oder andere Programm ändern?

thx
kay
 
Wie geschrieben, hier musst Du die Startverknüpfungen manuell in die entsprechenden User Ordner schieben.

Bsp.

Startmenü alle

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs


Desktop alle

C:\Users\Public\Desktop



Startmenü User X hier im Bsp. ich selbst

C:\Users\JaneH\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu


Jane
 
Anzeige
Oben