Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Thoshiba C50 B 14E Festplatte defekt

AndreasGr

Herzlich willkommen
Hallo,ich bin neu hier und komme auch gleich mit einem Problem.Bei meinem Laptop wird ein Festplattenfehler angezeigt,chkdsk ist nicht mehr möglich.Ich möchte jetzt eine neue HDD einbauen.Aber leider gelingt es mir nicht ein BS zu installieren.Ich habe es von DVD und USB versuchtes wird leider nicht erkannt,obwohl ich immer das richtige LW ausgewählt habe.Es erfolgt immer die Aufforderung ein Medium einzulegen.Ich muss dazu sagen,das ich schon sehr häufig neue BS installiert habe,so etwas habe ich noch nicht erlebt.Könnt Ihr mir da helfen?

MfG Andreas
 
Anzeige
Hallo AndreasGr
Welches Betriebssystem willst du Installieren? Windows 10, wie Titelüberschrift, oder Windows 7, wie in deinem Profil ?
Wie hast du Windows xx auf DVD oder Stick installiert ?
Hast du die neue Festplatte schon eingebaut ?
 
Hallo,also da war Win 10 drauf und ich wollte auf die neue Win 7 installieren.Ich habe die neue Platte an meinen PC angehängt(USB) und formatiert.Dann eingebaut.Die Win 7 DVD eingelegt ,neu gestartet,mit F12 das DVD LW ausgewählt.Wird aber nicht erkannt.Im BIOS umgestellt,hilft auch nicht.Dann auf USB umgestellt und versucht vom Stick zu installieren,wird aber auch nicht erkannt.Beide Medien werden von andern laptops erkannt.Ich weis da echt nicht mehr weiter.
 
Tut mir leid, aber mit Geräten mit Bing kenne ich mich nicht aus.
 
Kann ich leider nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Du bist nicht zufälligerweise Griffith?
 
Zuletzt bearbeitet:
.Beide Medien werden von andern laptops erkannt.Ich weis da echt nicht mehr weiter.

wenn die Medien erkannt werden, sind diese schon mal in Ordnung. Hast du die Möglichkeit im Bios startmenu auszuwählen ob UEFI BOOT oder nicht ?? Wenn es im Bios selber die Möglichkeit gibt, dann aktiviere das mal.
 
Als mit Windows 8.1 ausgelieferter Laptop wird der vermutlich über UEFI inkl. Secure Boot verfügen. Secure Boot mußt Du abschalten, das wird von Windows 7 nicht unterstützt. Eine Windows-7-DVD kann theoretisch sowohl im UEFI- als auch im Legacy-Bios-Modus starten, auf manchen Systemen läßt sich Windows 7 aber nicht im UEFI-Modus installieren. Manche der Tools zum Erstellen von bootfähigen Sticks haben Probleme mit UEFI. Das Tool Rufus ist selbsterklärend und erstellt USB-Sticks die UEFI- und/oder Legacy-bootfähig sind.

Bevor Du Windows 7 installierst, solltest Du Dich informieren, ob Treiber für Windows 7 angeboten werden.

Tut mir leid, aber mit Geräten mit Bing kenne ich mich nicht aus.
Außer der Windows-Lizenz unterscheiden sich die Geräte nicht von anderen Geräten mit Windows 8.1. Selbst das vorinstallierte Windows ist nicht anders bis auf Bing als voreingestellte Suchmaschine. http://www.drwindows.de/content/5342-windows-8-1-bing-trick-kostenlosen-lizenz.html Letztendlich ist Microsoft damit zur Vorgehensweise wie bei Windows 7 zurückgekehrt, indem Installationsmedien für Windows mit Bing nicht frei erhältlich sind.
 
@ build10240
Was ich eher nicht wusste, sind die Sachen mit Secure-boot CSM ob sich das abschalten lässt, damit man andere Windows Versionen installieren kann, dachte eher die Sachen sind vom Hersteller mit einem Passwort geschützt, und nicht veränderbar.
Dann ist also nur der Key von Windows mit Bing nicht verwendbar, für eine Windows normal Version.
Danke, wieder was gelernt!
 
Bei mit Windows 8.1 ausgelieferten Geräten war die Abschaltmöglichkeit von Secure Boot und UEFI seitens Microsoft noch vorgeschrieben. Ob das auch für Geräte mit Bing galt, kann ich nicht sagen. Meines Wissens funktioniert Secure Boot nicht im CSM/Legacy-Bios-Modus, so daß Windows 7 im ggf. vorhandenen Legacy-Bios-Modus installiert werden kann.
 
Meines Wissens funktioniert Secure Boot nicht im CSM/Legacy-Bios-Modus,
Stimmt. Hatte mein UEFI mal auf CSM ( Bild 1 ) starten Immer und Secure Boot akiviert ( Bild 2 ),und Boot-Optionsfilter Legacy eingestellt ( Bild 3 ), da hat er dann kein Betriebssystem gefunden. Unter nur UEFI oder Uefi und Legacy ist er normal gestartet.
Das ist also einzustellen, dass Windows 7 sich auf dem Laptop von AndresGr installieren lässt.
01 Schnelles Booten_1.png<X>03 Secure Boot aktiv_1.png<X>04 Uefi Legacy_1.png

Bravo (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,genau das ist der Punkt.Im BIOS muß von UEFI auf CSM-Boot umgestellt werden und die Installation funktioniert.Das Abschalten von Secure-Boot alleine hatte nicht geholfen.Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe.Es gibt viele Foren,aber dieses ist wirklich kompetent.

Viee Grüße Andreas
 
Anzeige
Oben