Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Dark26
  • 1 Post By MSW
  • 1 Post By Dark26
  • 1 Post By Dark26
  • 1 Post By Dark26
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By KnSN
Thema: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!! Ich habe mit AMD Overdrive meine CPU versucht zu übertakten, normalerweise mache stelle ich nur die Leistung beim Turbomode hoch, ...
  1. #1
    Dark26
    Herzlich willkommen

    Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    Ich habe mit AMD Overdrive meine CPU versucht zu übertakten, normalerweise mache stelle ich nur die Leistung beim Turbomode hoch, ich wollte aber mal ohne den Turbomode die Taktrate erhöhen. Als ich dann aber die Einstellungen übernahm bekam ich einen Blackscreen. Ich habe meinen PC also ausgeschaltet und neu gestartet. Als erstes blieb er beim Anmeldebildschirm hängen.( Ich habe es so eingestellt das es sich selber anmeldet und ich kein Passwort mehr eingeben muss)
    Beim zweiten mal neu starten blieb er an der selben Stelle hängen. Beim dritten mal lud endlich mal der Desktop, jedoch nur für einige Sekunden. Ich kann in der Zeit nichts machen, nichtmal den Taskmanager starten. Wenn es dann stillsteht kommt wieder ein Blackscreen und der Bildschirm wird nicht mehr erkannt. Ich habe versucht die Batterie aus dem Mainboard genommen und gehofft es würde irgendwie helfen, tat es aber nicht. Wenn ich versuche Strg Alt Entf zu drücken wenn er auf dem Desktop ist kommt manchmal ein grauer Bildschirm. Die Maus kann ich noch bewegen und irgendwie lädt es dann irgendwas ( kann ich an dem blauen Kreis über der Maus sehen).
    Ich habe auch versucht im BIOS die Taktrate runterzuschrauben und dann zu starten, ging jedoch auch nicht.
    Mein Spec ist:
    AMD FX-6300 sechs core
    GTX 960 2GB GDDR5
    8GB RAM DDR3
    Windows 10
    1TB HDD SATA III 7200 U/min
    Netzteil 650W Corsair VS650 80+
    Mainboard Gigabyte GA-970A-DS3p

    Ich brauche dringend Hilfe!
    Geändert von Dark26 (05.04.2016 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    Hallo Dark26!


    Das passiert deswegen, weil die zuletzt bestehende Konfiguration von AMD OverDrive nach dem Start des zugehörigen Dienstes angewendet wird.

    Um dieses Problem zu lösen musst Du schnellstmöglich AMD OverDrive aufgerufen bekommen und über die Ebene <Präferenzen>, <Einstellungen> das Profil <Standard> setzen!

    Du wirst unterdessen mit Abstürzen des Computers zu hadern haben, jedoch ist es unumgänglich, dies jedesmal aufs Neue zu versuchen.
    Der Abgesicherte Modus ist Dir dabei keine Unterstützung, weil der notwendige Dienst von AMD OverDrive nicht intakt ist.


    Viel Erfolg! ^^

  3. #3
    Dark26
    Herzlich willkommen

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    Ich werde es versuchen. Danke für die schnelle Antwort.
    KnSN bedankt sich.

  4. #4
    Dark26
    Herzlich willkommen

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    Kannst du mir sagen wie ich den abgesicherten Modus starte? Vielleicht bringt mir das mehr Zeit

  5. #5
    MSW
    kennt sich schon aus Avatar von MSW

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    KnSN bedankt sich.

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    Im Abgesicherten Modus kannst Du den Dienst von AMD OverDrive am Start hindern, aber das löst Dein Problem mit diesem Tool nicht, sondern es behandelt nur das Symptom. ^^

  7. #7
    Dark26
    Herzlich willkommen

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    GESCHAFFT!!!
    Vielen vielen vielen dank!!!!!!!
    KnSN bedankt sich.

  8. #8
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    AMD OverDrive startet mit der Standardeinstellung, oder freust Du Dich darüber, Dich in den Abgescherten Modus gerettet zu haben?

  9. #9
    Dark26
    Herzlich willkommen

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    Ich habe es geschafft AMD Overdrive auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Endlich kann ich meinen PC wieder benutzen.
    KnSN bedankt sich.

  10. #10
    Dark26
    Herzlich willkommen

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    Ich habe es geschafft AMD Overdrive auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Endlich kann ich meinen PC wieder benutzen.
    Ist es eigentlich sehr schädlich für einen PC das er immer wieder mit dem Resetknopf neugestartet wird?
    KnSN bedankt sich.

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    Hallo @Dark26! Willkommen im Forum!
    Für die Optimierung sind die Dateien Preference.xml und PageSettings.xml im Programmverzeichnis zuständig. Wenn die beiden Dateien gelöscht werden, erstellt OverDrive beim nächsten Start die Dateien mit Standardeinstellungen neu.
    Wenn du nicht in den abgesicherten Modus kommst, musst du den Rechner mit einer Live CD starten, zB Knopix oder Hiren's BootCD, um die Dateien zu löschen.
    http://www.drwindows.de/sonstige-sys...en-bootcd.html

    Nachtrag: das geht auch mit der Reparaturkonsole von der Windows-DVD, allerdings sollte man sich da etwas mit CMD-Befehlen auskennen.
    Ups, da bin ich wieder mal zu langsam gewesen.
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows stürzt andauernd ab HILFE!!!

    Zitat Zitat von Dark26 Beitrag anzeigen
    Ich habe es geschafft AMD Overdrive auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Endlich kann ich meinen PC wieder benutzen.
    Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Dark26 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich sehr schädlich für einen PC das er immer wieder mit dem Resetknopf neugestartet wird?
    Hat keinerlei negative Auswirkung. ^^

    Zitat Zitat von Ari45 Beitrag anzeigen
    Für die Optimierung sind die Dateien Preference.xml und PageSettings.xml im Programmverzeichnis zuständig. Wenn die beiden Dateien gelöscht werden, erstellt OverDrive beim nächsten Start die Dateien mit Standardeinstellungen neu.
    Ich Spätzünder ...!
    Danke für Deinen Hinweis!
    Ari45 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162