Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Win10 will nicht mehr richtig...

  1. #1
    RomanS
    Herzlich willkommen

    Frage Win10 will nicht mehr richtig...

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe einen Rechner für meine Schwester mit 2 Platten (OS auf SSD (60GB) und andere Daten auf HDD (2TB)) eingerichtet und diesen auf Win10 geupgraded. Als dies erledigt war, habe ich den "Users" Ordner auf die HDD verfrachtet und eine Junction auf der SSD dementsprechend erstellt, man kann sich auch nach wie vor ganz normal einloggen und den PC nutzen.

    Das Problem, welches sich nun darstellt ist, dass die Suchfunktion (Cortana) nicht mehr richtig funktioniert, heisst, wenn man über Cortana versucht die Systemsteuerung zu starten, öffnet sich ein weißes Fenster mit keinem Inhalt. Des weiteren sind Verzeichnisnamen wie Bilder, Videos, ... auf Englisch aber sämtliche Menüpunkte immernoch Deutsch? Kann es sein, dass das ausgliedern irgendetwas beschädigt hat?

    Ich selber habe einen PC, wo ich genau das selbe eingerichtet habe (Users auf HDD mit Junction auf SSD) und ich habe dort nicht die Probleme.

    Ich hoffe da weiss jemand von euch einen Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Roman

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10 will nicht mehr richtig...

    Hallo ,

    Als dies erledigt war, habe ich den "Users" Ordner auf die HDD verfrachtet und eine Junction auf der SSD dementsprechend erstellt, man kann sich auch nach wie vor ganz normal einloggen und den PC nutzen.
    Das war leider nicht richtig , damit kannst Du dir einiges verscherzen , Richtig geht es so

    Benutzerordner verlegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •