Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht22Danke
Thema: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren Guten Tag erstmal ^^ , ich habe neuerdings das Problem, dass, wenn ich denn PC Herunterfahren möchte, nur der Screen ...
  1. #1
    Windowslaie
    treuer Stammgast

    Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Guten Tag erstmal ^^ ,
    ich habe neuerdings das Problem, dass, wenn ich denn PC Herunterfahren möchte, nur der Screen mit der Schrift Herunterfahren bzw. Neustarten auftaucht. Nichtmal dieser Kreisel erscheint. Wisst ihr vielleicht, wieso das so ist?

    Für euere Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Zunächst kannst du mal den Befehl sfc /scannow in der Eingabeaufforderung als Administrator durchführen. Findet dieses Fehler bitte mehrmals wiederholen nach Neustart. Hierbei werden Systemdateien überprüft und ggf. repariert
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Windowslaie
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Ich habe es nun getan und bekomme danach nur die Meldung: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

  4. #4
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Dann müssen härtere Kaliber ran, auch wieder als Administrator in CMD:

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    Weiterführend:

    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki und das hier

    http://www.deskmodder.de/wiki/index....ungen_und_mehr
    Geändert von Ralfjohannes (07.04.2016 um 00:03 Uhr) Grund: Nachtrag
    yellow und Henry E. bedanken sich.

  5. #5
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Was passiert wenn Du bei Ausführen: shutdown.exe -r -o -t 0 eingibst?

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    @Jogihck

    Was macht der Parameter -o in deinem Befehl?

    shutdown -g -t 0 wäre zu empfehlen.

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Der Parameter "-o" führt direkt in die erweiterten Startoptionen.
    frankyLE bedankt sich.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    @areiland
    Danke für die Antwort. Ich hätte auch gleich shutdown /? eingeben können um alles zu erfahren.
    Geändert von frankyLE (17.04.2016 um 07:34 Uhr)
    areiland und Pistabacsi777 bedanken sich.

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Dann kämst Du aber spätestens bei -r und -g ins Schleudern. Denn -g ist gar nicht aufgeführt, weil die Hilfeseite schon seit Windows 8 einen Fehler hat und hier stattdessen zweimal -r angegeben ist.

    Ich hab mir übrigens die wichtigsten Möglichkeiten von Shutdown als Verknüpfungen ans Startmenü angepinnt, so dass ich die immer im schnellen Zugriff habe.

    -startmenue-beenden-neustart.jpg
    frankyLE und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    @areiland
    Das doppelte -r hatte ich auch entdeckt. Das mit dem -g hatte ich hier vor Zeiten aus dem Forum (shutdown -g -t 0 >>> Herunterfahren und Neustarten, nachdem alle registrierten Anwendungen Neustart neu gestartet werden).
    Ist dies gültig auch wenn es nicht in der Hilfe steht. Hatte ich schon benutzt.
    Das mit dem Startmenü ist ein guter Tipp. Hast du da Batch-Dateien hinterlegt oder wie macht man das komfortabel.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Das sind alles blosse Verknüpfungen, in denen die entsprechenden Befehlzeilen stehen. "Safe Mode" und "Safe Mode Exit" sind ebenfalls reine Verknüpfungen, in denen allerdings vor dem Neustart Befehl noch die Bootmanagerkonfiguration abgeändert wird. Deshalb ist "Safe Mode" auch die einzige der Verknüpfungen, die zwei Mausklicks zur Ausführung benötigt - weil die mit Adminrechten ausgeführt werden muss. Um die Änderung der Bootmanagerkonfiguration aufzuheben, muss "Safe Mode Exit" ausgeführt werden, da Windows sonst immer in den abgesicherten Modus startet.

    Kannst Du gerne haben, einfach den Anhang runterladen, entpacken und die Verknüpfungen ans Startmenü anpinnen. Dann kannst Du Dir ansehen wie ich das gelöst hab.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    frankyLE, Jogihck, Ralfjohannes und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    @areiland
    Danke für die Hilfe zu Shutdown. Werde es nachvollziehen. Jetzt sollte @windowslaie ab #4 weitermachen um beim Thema zu bleiben.
    areiland bedankt sich.

  13. #13
    Windowslaie
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Hey ich habe den Tipp von Ralfjohannes ausprobiert (#4) was aber nichts gebracht hatte. Dann hatte ich den Tipp von Jogihck ausprobiert. Als ich den Befehl eingegeben hatte, öffnete sich das optionsmenü, überwelches ich den Pc herunterfahren konnte.
    Ralfjohannes und Jogihck bedanken sich.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Schrift Herunterfahren bzw. Neustarten auftaucht. Nichtmal dieser Kreisel erscheint. Wisst ihr vielleicht, wieso das so ist?
    Aus deiner Frage #1 ist mir noch nicht klar was passiert, wenn du eines der beiden anklickst.

  15. #15
    Windowslaie
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 lässt sich nicht Neustarten bzw.Herunterfahren

    Wenn ich z.B auf Herunterfahren klicke, wechselt er zu einem Bildschrim wo steht: wird heruntergefahren. Normalerweise dreht sich darüber ein kreis (dieser mit den vielen Punkten). Dieser Kreisel ist nicht da. Aber ich kann dabei die Maus bedienen und sie bewegen. (Sie hängt sich also nicht auf). So blieb der Bildschrim über 6 Stunden. Nichts passierte. Also drückte ich Strg + alt + entfernen. Durch den Eintrag: Taskmanager öffnen war ich wieder auf dem Desktop, als sei nichts passiert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162