Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop fährt nach AMD Treiber Update automatisch runter

Paula

Herzlich willkommen
Guten Morgen, bin nicht so der Computerfachmann :(

Habe gestern das AMD Treiber Update für Win10 (16.3.2) gemacht. Normalerweise befindet sich mein Laptop immer im Ruhezustand und ich muss ihn nicht ständig neu hochfahren. Jetzt fährt er automatisch runter und ich muss mich neu anmelden. Google Chrome fragt dann ob die Seiten wiederhergestellt werden sollen. Habe schon in den Einstellungen geschaut, dort ist alles wie bisher.
:) Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo,

wenn du Ihn in Ruhezustand schickst fährt er runter ??
oder beim automatischen Wechseln in den Ruhezustand ?
Mit Chrome ist das normal, wenn der nicht vorher (beim Runterfahren)geschlossen wurde.
 
Nein, es ist so..ich habe die Einstellungen so gemacht das der Laptop nach 15 min in den Ruhe stand geht. So tut er es auch. Wenn ich zuklappe fährt er nach einiger Zeit herunter.Sprich nach einer gewissen Inaktivität fährt er einfach herunter. Das Problem besteht erst seit dem Update.
 
Das hört sich für mich nach Energieeinstellungen an.
es gibt 2 Varianten ...Akku und Netzbetrieb ....
dort Option was passieren soll beim "Deckel zumachen" ... würde ich auf "nichts" setzen.
 
Da MEIN Laptop die Installation des Crimson-Treibers ganz verweigert, bin ich auf Gerüchte angewiesen, aber ich glaube, daß die Energieeinstellungen und andere nicht grafikrelevante Settings aus dem Kontrollfeld verschwunden sind. Wenn das so ist, könnten Treiberreste schuld sein, vorausgesetzt lt Windows-Einstellungen ist alles korrekt.
 
Hallo Paula!


Dies ist die Fehlfunktion durch die Energieverwaltung, welche den Ruhezustand managt.
System Management Bus | de.wikipedia.org
Advanced Configuration and Power Interface | de.wikipedia.org


Bitte kehre Du zu einer früheren Version zurück, denn die aktuell installierte kann den Ruhezustand nicht ordnungsgemäß einleiten, sodass der Computer unterdessen dieser Prozedur abwürgt!
AMD Chipset Drivers
Ob die Version 13.4 (Legacy package for AMD 600/700 and 800/900 re-label chipset series) oder 14.4 (Package for AMD 800/900 chipset series) zu installieren ist, dies ist daran geknüpft, welche AMD-Chipsatz-Serie vorliegt und in welcher Revision (Relabeling).
 
Das hab ich mal so gemacht und bin gespannt :)
 
Anzeige
Oben