Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Texteditor anheften funktioniert nicht / Erweiterung möglich?

Prohad

Herzlich willkommen
Hi,

ich habe zwei Probleme mit dieser Liste.

1.png

Ich kann nichts mehr anheften, „an diese Liste anheften“ funktioniert nicht mehr obwohl sie nicht voll ist. Da passiert einfach nichts.

Windows 10 64bit, alle Updates installiert. Problem besteht seit 6 Monaten. Sonst läuft alles sehr gut.

Kann man diese Liste eigentlich erweitern / verdoppeln? Habe ungefähr 100 Dokumente auf die ich alle paar Tage Zugriff benötige.

1-3.png1-3.png

So etwas stelle ich mir vor, hoffentlich versteht ihr was gemeint ist… Hätte gerne sofortigen Zugriff innerhalb von wenigen Sekunden.

MfG
Prohad
 
Anzeige
Wo befinden sich denn die Listen? Desktop, Verlauf der zu Letzt verwendeten Dokumente? Sonnst erstelle für diese doch ein Ordner und mache eine Verknüpfung. Oder werden diese Listen nicht richtig in irgend einem Programmach angezeigt? Denke das dir da jemand besser helfen kann solltest du das Problem ein wenig genauer beschreiben.
 
Um zu verstehen was ich meine bitte das Programm notepad.exe (nach Editor suchen) an die Talkleiste anheften und 2 bis 3 Textdateien öffnen. Diese sollten jetzt mit einem Rechtsklick auf das Notepad-Symbol unter "zuletzt verwendet" sichtbar sein, mit einem Rechtsklick auf eine der gelisteten Dateien kann man auswählen "An diese Liste anheften", dies funktioniert bei mir nicht.

Da wird nichts angeheftet, entfernen von bereits angeheftenen Dateien funktioniert aber.

Ich weiß nicht wo die Informationen für "zuletzt verwendete Dateien" und "angeheftet" gespeichert werden und warum das nicht funktioniert.

Programm-Pfad des Editors lautet %windir%\system32\notepad.exe

Das mit den Verknüpfungen ist eine gute Idee, werde ich zur Not so machen. :)
 
Anzeige
Oben