Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10"Keine Wlan Netzwerke gefunden"

Yoarina

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin jetzt am verzweifeln, deshalb frage ich jetzt hier nach.

Habe gestern meinen neuen Rechner bekommen der eigentlich WLan fähig ist. Im Gerätemanager ist auch der WLan Adapter aufgelistet und die aktuellsten Treiber sind auch installiert.

Aber mein pc sagt einfach, dass kein Wlan Netzwerk vorhanden ist... Wenn ich mit meinem Handy jedoch einen Hotspot öffne findet er den Hotspot......

Was muss ich tun, damit der auch meinen Router findet!??

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

LG
 
Anzeige
Das wichtigste sind die Hardwareinformationen. Wir brauchen Hersteller ubd Nedell von Rechner und Router. Sonst können wir nur raten...
 
HAllo,

ist das ein PC oder Laptop ??
wenn du den Hotspot öffnest, geh mal mit dem Handy genauso weit weg, wie der Router entfernt ist.
Sieht dein Rechner dann auch noch den Hotspot ?
 
Also den PC hab ich zusammenbauen lassen. Mainboard ist ne msi z97. Hat jetzt viele verschiedene Komponenten verbaut die ich nicht auswendig weiß. Bin Grade in der Arbeit. Werde alle Komponenten auflisten sobald ich zu Hause bin

Das mit der Entfernung werde ich dann auch noch testen

Achse der Router ist 3webcube
 
Bei meinem alten PC gings aber. Der hat jedoch win7. Und mein 2. Router findet er auch nicht. Ist ne easybox380000
 
Wir warten immer noch auf die Hardwareinformationen, falls das Thema noch aktuell ist. Auch die Information Z97 langt leider nicht. Von dem Board gibt es eine Menge verschiedener Modelle...
 
Anzeige
Oben