Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 10 und Windows 10 Insider als DUAL-Boot einstellen

  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Windows 10 und Windows 10 Insider als DUAL-Boot einstellen

    Folgendes Szenario ,seit 3 Wochen

    Platte C: = Partition 4 Windows 10 pro 64 bit ,
    Platte H: = Partition 5 Windows 10 pro 64bit Insider
    Bootmanager von Windows

    Soweit so gut , Partition 4 ist das Standardsystem , also für Normalanwender ,

    Nach dem Hochfahren wird der Manager 5 (selbst eingestellt ) sekunden eingeblendet , innerhalb dieser Zeit kann ich festlegen was gebootet wird , 4 oder 5 , oder es bootet automatisch Partition 4

    Nach dem Insider-Update 14316 vor 2 Tagen ist es genau umgekehrt geworden , Die Partition 5 bootet nun automatisch

    Ist ja auch logisch, weil nun das neuere System und auch das zuletzt installierte

    Also den Bootmanager wieder umstellen was zuerst gebootetet werden soll ,

    Das geht in den Optionen oder auch mit der msconfig bei ausführen


    Windows 10 und Windows 10 Insider als DUAL-Boot einstellen-windows-10-boot-manager-auswahl-dual-boot


    Windows 10: Dual Boot einrichten mit Windows 7 ? So geht?s ? GIGA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 und Windows 10 Insider als DUAL-Boot einstellen-windows-10-boot-manager-auswahl-dual-boot  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Windows 10 und Windows 10 Insider als DUAL-Boot einstellen

    Hallo Henry Earth und schönes Wochenende

    Vielen Dank für die guten Tipps.

    Noch ein zusätzlicher möglicher Weg, den ich auch als sehr einfach betrachte, wäre über die alte Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Erweitert.

    Windows 10 und Windows 10 Insider als DUAL-Boot einstellen-auswahl-windows-start.png

    Im unteren Feld “Starten und Wiederherstellen / Einstellungen“ kann man dieselben Änderungen vornehmen, sofern man die alte Systemsteuerung bevorzugt.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 und Windows 10 Insider als DUAL-Boot einstellen

    Hallo Alpha 1 , Danke auch für deine Lösung , immer wieder schön dass viele Wege nach Rom führen

    das mit der msconfig hatte ich ja auch schon erwähnt , da aber Microssoft sich so langsam von der alten Systemsteuerung verabschieden will , (das merkt man immer mehr als Insider) , versuche ich auch die die kommenden Wege aufzuzeichnen

    Es sind immer nur die kleinen Änderungen die seitens von MS verborgen bleiben oder die einem Normalanwender das Leben schwer machen

  5. #4
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 und Windows 10 Insider als DUAL-Boot einstellen

    @Alpha, es geht auch noch einen kleinen Tick schneller. Ich habe mir gewohnheitsgemäß aus alten Windows-Versionen immer die Desktopsymbole angepaßt, sodass wie früher "Computer" nun immer das Icon "Dieser PC" auf dem Desktop ist (Rechtsklick auf Windows-/Start-Symbol, Systemsteuerung, Anpassung, Desktopsymbole ändern, Häkchen vor "Computer").
    Wenn dieses auf dem Desktop ist, Rechtsklick darauf, Eigenschaften, Erweiterte Systemeinstellungen .... - zumindest ein Klick gespart

  6. #5
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 10 und Windows 10 Insider als DUAL-Boot einstellen

    Mit der " MsConfig " geht es am schnellsten und einfachsten!
    Am besten direkt,noch vor dem neu Booten, nach der Neu_Install eines Multiboot_Systems!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •