Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Grafik Flakkert bei 144 hz im Desktop/Game bereich !

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hallo muss leider feststellen das mein Bild seid heute leicht flakkert im Desktop bereich , aber auch bei Tomb Raider. Auch ein leichtes Flackkern bei 120hz konnte ich feststellen mt 60hz jedoch nicht .


Ich habe eine Geforce Gtx 780 oc
Grafiktreiber den aktuellsten: 364.72 Version

An was kann das liegen ? Monitor defekt ? Treiber ? Grafikkarte deffekt ? hatte bis jetzt mit dieser auflösung noch nie ein Problem , ich besitze den Asus PG 278Q

Währe für jeden Tipp Dankbar !


Lg
 
Anzeige
Hallo richi666!


Vor kurzem in den PC gefasst, die Grafikkarte aus- und eingebaut, das PCIe-Stromkabel berührt, oder den Grafiktreiber aktualisiert?

Hinweis: Der Monitor flackert, wenn der Grafikkarte die Leistungsreserve schwindet, üblich bei analoger Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor wegen der Digital/Analog-Umwandlung.

Da dieses Problem bereits bei niedriger Belastung der Grafikkarte besteht neigt meine Tendenz gen Defekt von Grafikkarte oder Netzteil.
 
Hab nur mein Pc vor kurzem mal ausgeblasen das mache ich immer so 1x alle 6 Monate.

Ansonsten gar nix :( Ich denke das das am Monitor liegt scheint wohl ein Problem bei Asus monitoren zu sein mit 144 hz . Die Grafikkarte hat glaube ich nix .

Echt kake der Monitor war richtig teuer :(
 
Weshalb verdächtigst Du den Monitor? Begründe mal!
Wegen der Digitalverbindung? Mögliche Fehlerquellen sind dann ...
- D/A-Converter
- Display-Inverter

Das Problem besteht doch genau seit jenem Putztag, oder?

Überprüfe die Verbindung von Netzteil zu Grafikkarte und von Grafikkarte zu Monitor, ersetze die Kabel und wechsle die Anschlussbuchsen, insoweit möglich!
 
Ich habe bereits alle steckverbindungen ausprobiert das Problem bleibt leider bestehen und nein seid dem Putztag besteht das problem nicht ausgeblasen wurde er vor 4 Tagen und danach ging alles noch reibungslos ! Erst seid heute dieses Flackern und meine Schrift sieht auch leicht verwarschen aus !
 
Schalte den PC und den Monitor ab, lege den Hauptschalter an dem Netzteil oder an der Steckernetzleiste um, oder ziehe das Stromkabel von Netzteil und Monitor ab, betätige kurz den Hauptschalter am Gehäuse und Monitor und warte 15 - 30 Sekunden!
Ich erwarte eine Berichterstattung, was sich unterdessen ergeben hat.
 
Hab das jetzt gemacht und neu gestartet Flimmern ist noch immer da bei 120 und 144 hz , ich denke das liegt definitiv am Monitor ! Garantie glaube ich ist ausgelaufen da ich das gerät am 9.12.2014 gekauft habe . 700€ fürn A....

Naja was solls :( Ich habe bereits in anderen Foren gelesen das immer mehr das Problem mit diesem Asus Monitor haben. Schade ich bin normal ein kompletter Asus Fan , aber bei den Monitoren happerts anscheind.
 
Geschieht das auch bei 60 Hz?


ASUS-Fan ... Wie kann ein Westlicher Fan von den Produkten aus dem rechtsextremen, kommunistischen Stalin/Mao Zedong-Reich sein?
Von Delinquenten, welche ihre jämmerliche Billig-Währung an den US-Dollar koppeln, um so ihre minderwertigen Produkte teuer in der Parität zum US-Dollar zu exportieren!
 
Das flackern ist bei 60hz zwar weg die schrift im Desktop bleibt allerdings komplett verwaschen ! Ich habe auch schon 2 andere Grafiktreiber versucht keine Chance gleiches Problem ! Das Panel ist im A... 100% also ich denke schon da viele genau das komplett gleiche problem beschreiben mit dem selben monitor !
 
Anzeige
Oben