Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Entzippen funktioniert nicht.

Peter Ciecior

kennt sich schon aus
Ich wollte die Datei"Tempelhof FSXv2.rar" entzippen. Ich gehe zu "Senden an-Zip komprimierter Ordner" und erhalte den Ordner:Tempelhof FSXv2. Darin befindet sich: Tempelhof FSXv2.rar. Wenn ich da öffne, soll ich nach einer weiteren App suchen. brauche ich da unbedingt "Zip7" z.B.?
 
Anzeige
Mit "Senden an" kannst Du keine Datei entpacken. Du hast jetzt die Rar-Datei an eine Zip-Datei gesendet, also hat Windows diese in eine Zip-Datei gepackt. Windows zeigt seit einigen Versionen Zip-Dateien als Ordner an, erkennbar an dem Reißverschluß auf dem Ordnersymbol.

Windows selbst kann nur Zip-Dateien (ent-)packen, Du benötigst also ein Programm, das Zip-Dateien entpacken kann. 7-Zip wäre da eine der Alternativen.
 
Anzeige
Oben