Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kalender App

  1. #1
    fugenhannes
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Kalender App

    Hallo Leute,
    bei mir stürzt seit neuesten die Kalender App ab. Wenn ich meine Termine zb. löschen will schließt sich die App.
    Klicke ich auf einen Termin um ihn zum bearbeiten zu öffnen stürzt die App ab. Sie schließt sich ohne Fehlermeldung.
    Deinstallation nicht möglich. Hastte WIN 10 Pro neu aufgesetzt und da funktionierte es noch tadellos. Dann hatte ich Office 365 Home installiert. Danach funktioniert die Kalender App nicht mehr richtig.
    Wer weiß einen Rat ?
    Danke im voraus

    fugenhannes

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kalender App

    1. Deinstallation ist doch möglich. Versuch es einmal indem du die Windows-10-MailApp deinstallierst. Beide sind eng miteinander verzahnt.
    2. Die Software Office 365 hat nichts mit der Windows-10-KalenderApp zu tun. Das eine ist eine System-App und Office ist ein Desktop-Programm.
    Versuche aber erst einmal einen kompletten Neustart mit shutdown -g -t 0 , hilft bei vielen Problemen.

  4. #3
    fugenhannes
    kennt sich schon aus

    AW: Kalender App

    Hallo MSFreak,

    Danke für deine schnelle Antwort. Habe den Fehler gefunden.
    Als erstes hatte ich den Termin in der Kalender App geschrieben.
    Als zweites hatte ich Cortana beauftragt mich an diesen Termin zu erinnern.
    Soweit so gut. Will man nun den Termin ändern stürzt die App einfach ab.
    Habe nun bei Cortana Erinnerungen diese gelöscht. nun kann ich den Termin wieder verändern , ohne das die App abstürtzt.
    Mit vielen Grüßen

    fugenhannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •