Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By Ralfjohannes
  • 1 Post By EggiM
  • 1 Post By Ralfjohannes
  • 1 Post By DM-moinmoin
  • 3 Post By areiland
  • 1 Post By areiland
  • 1 Post By winni2
Thema: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder Hallo und guten Tag ins Land. Seit September läuft das Windows 10 richtig gut und ohne Probleme. Seit ein paar ...
  1. #1
    winni2
    kennt sich schon aus

    Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Hallo und guten Tag ins Land.
    Seit September läuft das Windows 10 richtig gut und ohne Probleme.
    Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass meine ISO Dateien (Filme) bei Typ nicht mehr ISO heissen, sondern: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder.
    Sie lassen sich ganz normal mit VLC öffenen und anschauen. Insofern nicht weiter schlimm. Aber es irritiert.

    Bei MS weiß niemand um welchen Fehler es sich handelt. Fürs draufsschauen wollen sie 89€.

    Weiß hier jemand warum die ISO umbenannt worden sind?




    Besten Dank in die Republik


    Winni

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Da ist irgendwas bei der Registrierung einer App für .iso schiefgelaufen. MS empfiehlt Scannen nach Malware (will heißen, wir wissen es nicht), du kannst aber mal bei einer .iso-Datei mit Rechtsklick, Öffnen mit... die Einstellung deiner Wahl vornehmen.

    Dann drück mal Windows-Taste und x, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib sfc / scannow ein. Prüft und repariert die Systemdateien. Wenn Fehler auftauchen, mehrmals, dann sehen wir weiter.

    Und, na ja, und zur Sicherheit lass auch mal AdwCleaner drüberlaufen.

    http://answers.microsoft.com/en-us/w...8-efa54184a551

    http://www.drwindows.de/windows-anle...wuenschte.html
    winni2 bedankt sich.

  3. #3
    winni2
    kennt sich schon aus

    AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Hallo Ralfjohannes,
    besten Dank für die Rückmeldung. Also die Vorschläge habe ich durchgeführt. Standartprogramm zum Öffnen ist VLC und damit wird die Datei auch geöffnet.
    sfc/scannow hat keine Fehler gefunden.
    AdwCleaner hat einen Fehler gefunden und beseitigt. Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder steht immer noch bei Datei Typ.
    Ich denke ich lassse es erst einmal dabei und stelle mir vor dort steht ISO

    Besten Dank für die Hilfe.

    Winni

  4. #4
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    und was steht unter Start, Einstellungen, System, Standard-Apps und ganz unten "Standard-Apps nach Dateityp festlegen" unter .iso?
    winni2 bedankt sich.

  5. #5
    winni2
    kennt sich schon aus

    Unglücklich AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Hallo EggiM,
    danke für den Hinweis!
    Unter ISO steht: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder geöffnet wird die Datei standartmäßig mit VLC media Player.

    Dieser Begriff ist mir in den vielen PC Jahren nie begegnet. Im Netz wird er auch nicht weiter beschrieben; selbst MS scheint den Begriff nicht zu kennen.

    Ob diese Beschreibung in der Registry geändert werden kann, weiß ich nicht. Traue mich dort auch nicht ran.


    Beste grüße

    Winni

  6. #6
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Vielleicht einfach mal VLC deinstallieren und neu aufsetzen?
    winni2 bedankt sich.

  7. #7
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Oder ganz einfach Rechtsklick öffnen mit und die explorer.exe auswählen. Könnte vllt auch helfen.
    So wie hier beschrieben:
    ISO Bereitstellen erscheint nicht im Kontextmenü Windows 10 Deskmodder Wiki
    winni2 bedankt sich.

  8. #8
    winni2
    kennt sich schon aus

    Daumen hoch AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Hallo allen, die mir helfen wollten.
    Ich gebe auf. Die Dateien werden von VLC geöffnet und abgespielt. Ich kann sie aber auch mit 7 Zip entpacken, dann habe ich in einem Dateiordner eine video TS und eine Audio TS.
    Wieso im Dateityp weiter Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder steht ist mir nun sch ....... egal.
    Besten Dank noch einmal an alle Hilfsbereiten.

    Ich schließe diese Anfrage


    Gruß


    Winni

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Nichts destotrotz ist da in der Registry beim Dateityp ".iso" wohl die Angabe der Dateitypbeschreibung verstümmelt worden. Du kannst das ja mal nachprüfen, in "HKEY_CLASSES_ROOT\Windows.IsoFile" steht im Standardeintrag normalerweise die englische Bezeichnung "Disc Image File" und in der Zeichenfolge "FriendlyTypeName" steht mit dem Wert: "@%SystemRoot%\System32\shell32.dll,-30602" die Angabe zur Quelle der deutschen Übersetzung dieser Bezeichnung.

    Wenn dieser Wert verstümmelt ist oder woanders hinzeigt, dann könnte genau das passieren, was bei Dir aufgetreten ist. Es wird keine gültige Quelle für die Übersetzung gefunden und Windows präsentiert stattdessen diese Meldung als Beschreibungstext.
    Ralfjohannes, winni2 und frankyLE bedanken sich.

  10. #10
    winni2
    kennt sich schon aus

    AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Besten Dank areiland,
    aber es steht dort genauso wie Du es vorgegeben hast. Also lassen wir es. Mir ist es zu zeitaufwendig danach weiter zu suchen. Funzt ja auch so.

    Beste Grüße


    Winni

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Ich wollte Dir lediglich die Erklärung liefern, warum genau dieser Text als Dateityp genannt wird.
    winni2 bedankt sich.

  12. #12
    winni2
    kennt sich schon aus

    AW: Unbehandelter Erweiterungshandler- Finder

    Habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden.

    Hier ist sie:
    http://www.tenforums.com/attachments...s-10-a-iso.reg
    Damit werden die Standartwerte für die iso Dateien wieder hergestellt.

    Ich wollte es euch nur zur Kenntnis geben.


    Gruß

    Winni
    Ralfjohannes bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163