Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC) Liebes Forum, ich weiß das ich dieses Problem bereits vor etwa einem 3/4 Jahr hatte. Jedoch hatte es sich damals ...
  1. #1
    Sengor
    bekommt Übersicht

    Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Liebes Forum,

    ich weiß das ich dieses Problem bereits vor etwa einem 3/4 Jahr hatte. Jedoch hatte es sich damals einfach von selbst gelöst. Das heißt ich habe keine Ahnung was passiert ist, es war einfach plötzlich passend. Also hatte ich das auch nicht Hinterfragt.
    Jetzt habe ich meinen Rechner mit einer frischen SSD Windows 10 neu aufgespielt und habe das Problem wieder.

    Mein WLan Karten Treiber läuft nicht. Wenn ich die Anwendung starte flackert kurz die Auswahl auf und deselektiert sich so regelmäßig. Im Netzwerkcenter von Windows erkennt es auch kein WLAN bzw wird kein WLan in der Taskleiste angezeigt. Jedoch kenne ich mich mit den diesen Windows internen Funktionen nicht aus und übersehe vielleicht ein paar Optionen.
    Im Geräte Manager steht das gewöhnliche Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)
    EDIT: Ich habe eben entdeckt das in der Taskleiste "Nicht gefundene RTL818x" angezeigt wird

    Es handelt sich aktuell laut Gerätemanager um eine Realtek 8812AE Wireless Lan 802.11ac PCI-E NIC
    und der Treiber ist von Netis. Auf der CD steht AC1200 Wireless Dual Band PCI-E Adapter Driver

    Ich habe den Treiber mehrmals installiert, Neugestartet und nach dem er nicht funktionsfähig war wieder deinstalliert und erneut Neugestartet. Also nach jeder Installation und Deinstallation fand ein reboot statt.
    Dies war von der CD, über das Windows Tool, über das Treiber Such Programm Slim Drivers und über die Seite von Netis.

    Eine kurze Google suche brachte mich nur zu generellen Wlan Problemen, die ich laut dem Rest meiner Technik nicht habe, oder zu Treiber Downloads.

    Ich bin leider eine absolute Flasche was Hardware angeht und das ist mir mal wieder verdammt peinlich
    Für den Fall das jemand auf meinen ersten Forum Eintrag vor ca einem Jahr hinweisen möchte, das war eine andere WLan Karte. Die war mir zu schwach

    Ich hoffe euch fällt etwas ein!

    Grüße
    Geändert von Sengor (12.04.2016 um 23:50 Uhr)

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)


  3. #3
    Sengor
    bekommt Übersicht

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Ja das sollte sie sein.
    Ich habe zwar andere Antennen doch der Rest sieht optisch und technisch passend aus.
    Ich suche mal die exakte Amazon Bestellung raus

    Ich habe den Treiber dieser Seite einfach mal getestet. Er hat sich zumindest nicht beschwert, doch geändert hat er auch nichts. Es sollte der selbe sein den ich auf CD habe, nur mit einem anderen Installations Layout

  4. #4
    Sengor
    bekommt Übersicht

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)


  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Möglicherweise liegt am Chipstztreiber des Motherboards. Wenn der veraltet ist oder nicht richtig installiert, geht gar nichts.
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

  6. #6
    Sengor
    bekommt Übersicht

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Laut Bios ist es bereits die aktuelle Version 2501, allerdings ist das eingetragene Datum der Rechnerversion 4/3/2014 und nicht wie auf der Seite 5/14/2014.
    Soll ich es trotzdem einmal durchziehen? Ich bin da sehr vorsichtig, hab schon eine Menge Horror Storys über BIOS updates gehört

  7. #7
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Bios ist da schon gleich , wenn die Versionsnummer gleich ist.
    es geht eher darum ob die Treiber für deine Mainboardresourcen up to date sind.

  8. #8
    Sengor
    bekommt Übersicht

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Ok, habe jetzt nicht erwartet das eine Aufforderung zum BIOS update gleichzeitig Treiber Updates beinhaltet.
    Die sollten bereits vorher aktuell gewesen sein, jetzt sind sie es auf jeden Fall und "nicht gefundene RTL818x" wird immer noch angezeigt.

  9. #9
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    jetzt im Gerätemanager dieses anklicken und auf Treiber aktualisieren klicken und im Internet suchen lassen.
    alternativ die Treiber CD angeben.
    Was naturlich sein kann ... öfters gelesen ... die Karte muss mit deinem Mainboard kompatibel sein ....
    Ansonsten kommt es zu sehr komischen Verhalten.

  10. #10
    Sengor
    bekommt Übersicht

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Ich habe die Treiber wie zuvor geschrieben redundant aktualisiert... Natürlich habe ich da auch den Treiber von der Karte nochmal neu auflegen lassen.
    Ich mag mich mit Hardware bei weitem nicht so gut auskennen wie ich es tun sollte, doch ich bin nicht blöd.

    Ich schaue mal nach ob ich irgendetwas zur Kompatibilität zwischen Karte & Mainboard finde. Ist mir persönlich neu das das heutzutage noch ein Thema ist.

    Wie gesagt ist sie schon einmal gelaufen, also muss es ja irgendwie hinhauen.

  11. #11
    OhneZ
    gehört zum Inventar

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Das hat hier auch keiner behauptet und falls es so rüber gekommen sein soll ....sorry

    Das ist heute immer noch ein Thema mit der Kompatibilität ... jedes Board hat dazu in der Anleitung extra ne Seite.
    Qualifyed Vendor List oder so ähnlich.

    Aber mit dieser Karte scheint es oft Probleme zugeben ... auch wenn sie bei einigen vorher super lief ... traten danach Probleme auf.

  12. #12
    Sengor
    bekommt Übersicht

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Ok, vielleicht bin ich auch einfach nur ein wenig angespannt. Von mir auch ein tut mir Leid.

    Im Handbuch steht nur Kompatibilität für RAM, bezüglich von PCI Karten steht nur etwas über den Einbau.
    Google hat mir auch nur den RAM ausgespuckt.


    Wenn die Karte so ein Ramsch ist das es vielleicht keine Lösung gibt, gibt's eine Karte die ihr mir empfehlen könnt? Ich hätte schon gern WLAN um nicht überall Kabel rumhängen zu haben.

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Netis Treiber funktioniert nicht (WLAN Karte/Desktop PC)

    Also wenn die Karte absolut nicht mehr will dann kauf dir eine Neue . Realtek-Chip ist am verbreitetsten und am besten mit Treibern versorgt. Warum es denn eine Karte sein muß - Wlansticks sind mittlerweile klein und verschwinden fast im USB-Port. Da kannst du für wenig Geld schon mal AC kompatibel einkaufen und evtl. mit ner kleinen USB-Verlängerung optimal platzieren.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163