Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Download von Windows 10 emfehlenswert - und warum dauert es so lange?

Marcel 3773

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin nicht komplett neu hier, habe mich nur neu anmelden müssen, da ich scheinbar zu lange nicht mehr aktiv hier war.

Zu meiner Frage, ich habe Windows 7 und dachte mir, wenn Windows 10 schon kostenfrei zum Dowload zur verfügung steht, nehm ich das mal mit.
Jetzt ist der Download schon seit mehreren Stunden am laden und es ist kein Ende in sicht, dauert das wirklich so lange oder stimmt da was nicht? Leider sieht man ja keinen Ladebalken oder derartiges.

Zum anderen las ich hier viel über die verhinderung des Upgrades oder die zurücksetzung des Upgrades.

Ist es wirklich so schlecht?

LG, Marcel
 
Anzeige
Herzlich Wiederwillkommen im Forum @Marcel 3773.
Ich nehme an der Download läuft bei dir im Hintergrund durch Windows und nicht mit dem Media Creation Tool oder direktem Download von z.B. Tech Bench Webseite.
Dieser Download läuft m.E. in "Intervallen" und kann sich über längere Zeit hinziehen. Sehen kann man den Stand an der Größe des Ordners C:\$Windows.~BT.

Ist es wirklich so schlecht?
Dazu muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Hier im Forum gibt es da auch viele Beiträge zu Pro und Kontra. Probiere es einfach aus und entscheide selbst. Du kannst bei Nichtgefallen auch wieder auf W7 downgraden.
 
Du kannst dir mit dem Tool aus dem Link in meiner Signatur Windows 10 als iso Datei runterladen oder dir einen USB Stick erstellen lassen. Damit kannst du dann auch auf Windows 10 updaten oder clean installieren. Geht manchmal schneller als über das normale Update.
 
@frankyLE
Der Ordner: C:\$Windows.~BT scheint noch gar nicht angelegt zu sein, zumindest finde ich ihn nicht.

Das Fenster zeigt jetzt schon seit gut 6 Stunden:

"Der Download wird gestartet....
Wenn der Download abgeschlossen ist,
können Sie das Upgrade starten oder für
später einplanen,"
 
zu #4 Evtl. müsstest du in Ordneroptionen unter Ansicht "ausgeblendete Dateien... aktivieren. Wahrscheinlich hat der Download noch nicht begonnen (warum???).
Ich schlage dir auch wie @Manta1102 #3 vor die Installation mit dem Tool vorzunehmen. Dies habe ich schon problemlos bei zig Rechnern erfolgreich benutzt.
 
@ Manta
Für eine iso Datei müsste ich von USB Booten können, hab das schon mal versucht aber irgendwie hat das nicht geklappt, eine DVD hab ich auch grad nicht da.

Dennoch Danke, lG, Marcel
 
Kann auch sein das die Server überlastet sind. Seit gestern gibt es neue Builds bei Desktop und Mobile.

Nachtrag: Von USB brauchst du nur bei einer clean Installation booten. Als Update startest du die Setup Datei von Windows aus.
 
Danke frankyLE, danke Manta1102,

hat alles prima funktioniert. :)

LG, Marcel
 
Anzeige
Oben