Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht5Danke
  • 2 Post By EggiM
  • 2 Post By lausitzer
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht Hallo zusammen, ich habe Windows 7 und habe mich nun entschieden, den kostenlosten Upgrade auf Windows 10 anzunehmen. Leider funtioniert ...
  1. #1
    Tomsax
    treuer Stammgast

    Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe Windows 7 und habe mich nun entschieden, den kostenlosten Upgrade auf Windows 10 anzunehmen. Leider funtioniert es nicht.

    Zwar startet er den Upgrade, läd (angeblich) das Upgrade herunter, macht enen Widerherstellungspunkt und fragt mich dann sinngemäß: "Wollen Sie das Upgrade jetzt installieren und den PC neu starten", was ich dann auch immer bestätige. Er startet dann den PC neu und dann - hat sich nichts verändert und Windows 7 erscheint wieder.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Würde mich freuen. Vielen Dank.

    Beste Grüße
    Thomas

  2. #2
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Hallo,

    wie/wo startest du das Upgrade?

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Hol Dir mit dem MediaCreationTool die Iso-Datei vom Windows-10-Installationsdatenträger:
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 Das Tool kann auch gleich einen bootfähigen USB-Stick erstellen, falls Du Windows 10 mal neu installieren oder reparieren willst. Danach hast Du die Wahl das Upgrade aus dem laufenden Windows per Setup.exe von DVD/USB-Stick zu starten oder mit DVD/USB-Stick zu booten und über das Windows-Setup das Upgrade durchzuführen. Diese Methoden sind sowohl dem Upgrade über Windows Update als auch dem direkten Upgrade über das MediaCreationTool vorzuziehen, eben weil man dann schon einen Installationsdatenträger von Windows 10 hat. Windows Update und das MediaCreationTool speichern die Dateien für das Upgrade nämlich nur temporär.

    Vor dem Upgrade solltest Du alle Daten von der internen Festplatte auf externen Speichermedien sichern und wahlweise ein Systemabbild erstellen. Virenscanner und Tuningtools sollten deinstalliert werden. In den FAQ findest Du weitere Hilfen. Besonders der Beitrag "Wie bereitet man sich optimal auf das Upgrade vor?" ist vielleicht für Dich interessant.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...r-windows.html

  4. #4
    Tomsax
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    @ build10240: Erstmal vielen Dank für die Infos. Werde mich am WE mal damit beschäftigen und versuchen. Das Windows 10 bleibt ja auch dann hoffentlich kostenlos? Eine (hoffentlich positive) Rückmeldung gibts dann am Sonntag

    Achso, noch eine Frage: Wenn ich es über die Iso-Datei installiere, wie von dir beschrieben, gehen dann alle meine Einstellungen und Programme verloren, bzw. muss ich dann wieder alles neu installieren?

    @EggiM: Ich habe es sowohl über den Updater der dir unten rechts in der Statusleiste angezeigt wird als auch über die Systemsteuerung -> Windows Update versucht.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Wenn ich es über die Iso-Datei installiere, wie von dir beschrieben, gehen dann alle meine Einstellungen und Programme verloren, bzw. muss ich dann wieder alles neu installieren?
    In Windows 7 funktioniert das Einbinden der Iso-Datei als virtuelles Laufwerk nicht mit Bordmitteln. Ob das Upgrade mit einer in einem Fremdanbieter-Tool für virtuelle Laufwerke funktioniert, weiß ich nicht. Besser ist es in dem Fall, die Iso-Datei auf DVD zu brennen oder den Inhalt auf einen USB-Stick zu kopieren.

    Wenn Du dann die Setup.exe aus dem laufenden Windows 7 startest, wirst Du gefragt, ob Du Dateien, Programme und Einstellungen behalten willst. Sieh auch hier: http://www.drwindows.de/windows-anle...iso-datei.html Das ursprüngliche Windows, im wesentlichen der Inhalt des alten Ordner C:\Windows, und ggf. die Daten und Programme, die nicht übernommen werden konnten, sollten sich nach dem Upgrade unterhalb des Ordners C:\Windows.old befinden.

    Auch wenn Du von dem Datenträger booten würdest, ist ein Upgrade mit Behalten von Daten, etc. möglich. Es muß dann eben nur der Button Upgrade im entsprechenden Fenster gewählt werden. http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html Klickt man hier auf Benutzerdefiniert entspricht das einer Neuinstallation und alles ist weg, i.d.R. erfolgt bei einer benutzerdefinierten Installation nämlich ein Formatieren der Festplatte.

  6. #6
    Tomsax
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Leider kann ich das Tool und damit auch das Upgrade nicht installieren. Folgende Fehlermeldung kam:

    Windows 10 Upgrade funktioniert nicht-fehlermeldung.jpg

  7. #7
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Du hast anscheinened keine Administratorrechte bei dem Account, wo du das Tool startest. Diese werden jedoch benötigt.
    Es hilft auch nicht, das Tool mit rechts anzuklicken und "als Administrator ausführen" zu wählen, es muß ein Account mit Adminrechten sein: Windows Update: Fehler 0x800704DD ? 0x90016 beheben - CHIP
    Terrier! und Tomsax bedanken sich.

  8. #8
    Tomsax
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Das ist ja komisch. Ich habe mehrere Benutzer auf meinem Rechner. Da der PC allein mir gehört und privat ist, habe ich auch überall Zugangsrechte. Ich bin für das Tool auch extra über den Login rein, bei dem ich die Admin-Rechte habe. Jedenfalls glaubte ich das bis jetzt. Ich werde einmal deinen Link versuchen. Vielleicht hilft der ja. Danke erstmal

  9. #9
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    jofi und Tomsax bedanken sich.

  10. #10
    Tomsax
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Ich habe mal alles überflogen. Da habe ich einiges vor mir

    Ich werde mich mal am Wochenende dran machen. Sobald ich ein Ergebnis habe, gebe ich bescheid.

    Insoweit an dieser Stelle schon einmal vielen Dank

  11. #11
    Tomsax
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Habe es nicht hinbekommen und das System neu aufgesetzt. Jetzt geht es wieder und auch Windows 10 konnte problemlos installiert werden. Trotzdem Danke für die Unterstützung. Kann geschlossen werden.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Du kannst das Thema selbst auf gelöst markieren , oben links
    Tomsax bedankt sich.

  13. #13
    Tomsax
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

    Mache ich, sobald es gelöst ist - Zur Zeit bin ich noch in der Warteschlange

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163