Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Redstone 14316 zurück zur 10586 - geht das?

lu-mia

nicht mehr wegzudenken
Hallo, habe mir mal wieder seit langem die Insider Version geladen und musste feststellen dass sämtliche Drucker jetzt nicht mehr funktionieren bzw. fehlerhaft arbeiten.

Die aktuelle 10586 war bei mir mittlerweile so gut, dass ich nichts mehr vermisst habe, dennoch hat die Neugier gesiegt. Kann ich von der aktuellen Insider Build wieder zur normalen 10586 wechseln? Und wenn ja, geht das ohne alle neu zu installieren?

Vorab vielen Dank für die Antworten.
 
Anzeige
Die "zurück zu alten Windows" - Funktion ist wohl noch enthalten aber es ist wohl besser das man sich genau überlegt was man sich mit der Redstone-Preview antut. Neugier auf W10 kann es ja nicht mehr sein, haben wir ja schon alle. Wenn man das System fürs tägliche Arbeiten braucht verbietet sich das von selbst. Vor einem Jahr war das Alles noch anders. Du kannst nur hoffen das dein System nach dem Zurücksetzen wie vorher funktioniert aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Redstone gehört nur zu Testzwecken auf einen PC der sonst für nichts anderes verwendet wird !!! Auch in einer VM oder Parallelinstallation ist da schon Grenzwertig.
 
Erstmal danke für die Antworten. Wie kann ich auf die 10586 zurück? Einfach den PC zurücksetzen mit den aktuellen Einstellungen behalten oder gibt es da was extra? Die Windows.old Dateien sind noch alle da. Evtl. auch noch die von 8.1.
 
Sehe ich ganz anders, wenn das alle so handlen würden, würden die meisten Bugs noch lange verborgen bleiben. In diesem Fall würde z.B. das Druckerproblem nicht bemerkt und demenstprechend nicht an Microsoft weitergegeben was zur Folge hat, dass das ganze möglicherweise auf die ganze Windowswelt losgelassen wird... Lieber Hauptrechner mit Beta und den Nebenrechner für den Notfall. Meine Enthusiasten - Meinung :)

p.s.: Gehe allerdings konform damit, das mindestens 2 Rechner vorhanden sein sollten...

@ Threadersteller

künftig regelmäßig Backups vor solchen Operationen machen, dann gehts küntig schneller ;)
Schau mal bei den Wiederherstellungspunkten und wähle dort den letzten, vor dem Redstone.
 
Würde gerne ein Feedback abgeben aber der Feedback Hub öffnet sich und bleibt dann hängen. Auch ab und kam eine Meldung (zB "Wie flüssig läuft Ihre aktuelle Build?") die sich leider immer aufhängt. Was soll das also? So kann ich keinen Bug melden:)

Meine Daten sind alle gesichert, die Windows.old Dateien sind auch noch da. Dachte nur es gibt einen einfachen Schalter zur Rückkehr. Werde mal einen Wiederherstellugspunkt suchen, müsste theoretisch automatisch auf einem extra dafür vorgesehenen Stick gespeichert sein.
 
Erstmal danke für die Antworten. Wie kann ich auf die 10586 zurück? Einfach den PC zurücksetzen mit den aktuellen Einstellungen behalten oder gibt es da was extra? Die Windows.old Dateien sind noch alle da. Evtl. auch noch die von 8.1.
Diese Funktion führt manchmal zu einem beschädigten System, deshalb vorher ein Systemabbild erstellen oder zumindest alle Daten sichern. Nicht die "Diesen PC zurücksetzen"-Funktion verwenden, die führt nur zu einem frischen 14316. Wenn die Windows.old-Ordner noch richtig eingebunden sind, sollte eine weitere Schaltfläche bei Wiederherstellen auftauchen. Evtl. ist dort bei OEM-Rechnern auch noch die Recovery des PC-Herstellers vorhanden, dann hast Du am Ende wieder Windows 8.1.

Ansonsten gibt es keine Weg zurück zu 10586 ohne Neuinstallation. Der einzige Wechsel aus dem Insider-Programm in den nicht Insider-Zweig scheint mit dem Erscheinen der jeweiligen endgültigen Version eines Branch möglich, dann werden die Insider-Builds als erste die RTM erhalten und könnten dann das beziehen von Insiderbuilds abschalten. Du müßtest also bis zum Frühsommer warten, wenn die Jahrestagsversion von Windows 10 erscheint.
 
Hallo, nochmals vielen Dank für Antworten. Der Weg war so einfach, normalerweise hätte der Tread garnicht sein müssen. Einfach unter Einstellungen-Update-Wiederherstellen den Punkt "zur vorherigen Build" auswählen:) Dann wird kurz gefragt warum, neugestartet und wieder auf der 10578:) Alles läuft, ich bin glücklich.
 
@Waschmaschine

Sehe ich ganz anders, wenn das alle so handlen würden, würden die meisten Bugs noch lange verborgen bleiben. In diesem Fall würde z.B. das Druckerproblem nicht bemerkt und demenstprechend nicht an Microsoft weitergegeben was zur Folge hat, dass das ganze möglicherweise auf die ganze Windowswelt losgelassen wird... Lieber Hauptrechner mit Beta und den Nebenrechner für den Notfall. Meine Enthusiasten - Meinung :)

p.s.: Gehe allerdings konform damit, das mindestens 2 Rechner vorhanden sein sollten...

Du willst doch nicht ernsthaft Jemandem raten seine Daten zu riskieren ?! Hauptrechner mit Beta ??!! Gehts noch?
Wenn du Redstone testen willst reicht auch ein Rechner aber mit Schnellwechselrahmen. Da nehme ich mein Systemlaufwerk raus und schiebe eine HDD/SSD mit der Redstone-Build rein und kann nach Herzenslust testen oder sonstwas machen.
Da sehe ich auch was alles nicht funktioniert.
Wenn ich nach deiner Methode meinen Hauptrechner neu installieren müßte und alle Sicherungen zurückspielen hätte ich ca. 2-3 Tage nichts anderes zu tun. Auch eine Sicherung ist nur so aktuell wie sie am Sicherungsdatum eben war. Wenn du nicht ständig mit synchronisieren beschäftigt bist kann dir die Arbeit von mehreren Tagen fehlen. Wenn dein Beta-OS beim inkrementellen Sichern einen Fehler macht kann auch deine Sicherung schon über den Jordan sein und du schaust total in die Röhre.
 
Anzeige
Oben