Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nutzung der MS Konten im Alltag

Illumiati

Erster Beitrag
Hallo erstmal!

Vielleicht ist der Titel etwas irreführend... es geht um folgendes: Meine Frau und ich haben jeweils ein Windows Phone (Sie: Blu Win HD LTE, Ich: Lumia 925) und einen gemeinsamen Desktop PC. Letzteren habe ich gerade erst neu aufgesetzt und das Upgrade auf Win 10 Pro gemacht. Dort habe ich mich dann mit meinem MS Konto angemeldet, welches ich ursprünglich für mein Lumia eingerichtet hatte. Ist ja alles schön und gut mit der Synchronisierung des Kalenders, Mail, OneNote etc. Allerdings muss ja nicht jeder am Desktop PC auf meinen Kalender etc zugreifen können. Zudem hatte ich den Fall, dass ich über die Mail App vom PC aus eine Mail verschickt habe und die dann nicht nur an diesem Tag gesendet wurde, sondern auch gleich nochmal am nächsten. Woran das liegt, weiß ich allerdings nicht.

Ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von euch, wie ihr eure Konten nutzt. Ich überlege halt, was am sinnvollsten ist. Die Synchronisierung irgendwie deaktivieren und den PC unabhängig benutzen, mehrere Nutzerkonten am PC einrichten, ein gemeinsames Konto erstellen...

Wie macht ihr das bei euch?

Grüße
 
Anzeige
Ich habe einen PC, ein NB, ein Tab und ein Windows Phone, die mit meinem Konto betrieben werden. Gerade wegen der synchronen Daten sind die mit dem gleichen Konto eingerichtet. Meine Frau hat ein Convertible mit Windows 10 und entsprechend ihren eigenen Bereich. Von daher gibt es als Schnittmenge nur die geteilten Inhalte unserer Kalender.

Wenn Du nicht möchtest, dass jeder in Deinem Konto rumpfuschen kann - dann gäbe es ja immerhin noch die Möglichkeit für Deine Frau auf dem PC ein eigenes Konto einzurichten, so dass sie ebenfalls die ganze Bandbreite an Möglichkeiten nutzen kann.

Dass Mails mehrfach gesendet werden, das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
 
Anzeige
Oben