Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
Danke Übersicht27Danke
Thema: Bluescreen: Page fault in nonpaged area Hallo, mein Name ist Xuan und ich habe lange nach einer Lösung für die Fehlermeldungen gesucht. Ich bin leider kein ...
  1. #1
    XuanAnh
    kennt sich schon aus

    Bluescreen: Page fault in nonpaged area

    Hallo, mein Name ist Xuan und ich habe lange nach einer Lösung für die Fehlermeldungen gesucht.
    Ich bin leider kein Experte was die Technik angeht, deshalb habe ich mich entschlossen meinen ersten Beitrag zu verfassen.

    Meine Probleme: Pc Absturz die Absturz Meldungen sind immer unterschiedlich mal wird (Page fault in nonpaged)unten angezeigt oder whea uncorrectable error.
    Ich habe mein Windows auch schon neuinstalliert aber der Fehler tauchte wieder auf.
    Und noch etwas. Wenn mein Pc startet wird immer CPU Error angezeigt. Das hab ich auch schon paar mal gegoogelt aber nichts half.


    Von einem anderen Beitrag habe ich auch meine festplatte prüfen lassen aber keine Fehler wurden angezeigt.

    Aufjedenfall habe ich einpaar Programme laufen lassen um zu sehen welche Treiber ein Update brauchen.
    Das letzte Programm das ich genutzt habe hat mir 14 Fehler angezeigt, die ich leider nicht mehr im Kopf habe.
    Könnte mir jemand helfen eine Lösung zu finden und die Fehler schritt für schritt zu beheben? Das wäre Super!
    Ich weiß der Pc ist alt und ich würde in naher Zukunft auch einen neuen Kaufen aber dennoch würd ich ihn gerne an meine Eltern weitergeben.

    Pc: Windows 10 pro 32-bit
    Intel core2 Duo CPU E8400 @3.00GHz, 3.0GB, ATI Radeon HD 4800 Series

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Xuan
    Geändert von XuanAnh (14.04.2016 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Hallo Xuan und willkommen im Forum.

    Wie wurde denn das W10 installiert, als Update auf ein W7/ W8 oder als Clean Installation?
    Welches Mother Board, Hersteller und Modell, ist denn in dem PC verbaut und wie kommst Du auf 3GB Arbeitsspeicher?
    XuanAnh bedankt sich.

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Installiere CPU-Z oder HW-Info(ist ausführlicher) und sieh nach was du für ein Motherboard (Chipsatz usw) verbaut hast. Wenn du diese Info hast (kann man eventuell auch bei ASUS nachlesen - EOL-Liste ) holst du bei den Herstellern (z.B.: Intel, AMD, Realtek, Via usw) die Treiber für deine Hardware und installierst diese , mit Chipsatztreibern anfangen dann Netzwerk , Grafik , Audio und restliche Geräte. Für deine Grafikkarte wirst du den Radeon Legacy 13.x installieren müssen.
    Wenn du bei ASUS bist schau gleich noch nach neueren Bios-Updates!
    Wenn du unbedingt bei W10 bleiben willst (ist wirklich schon alt) kannst du auch die Treiber für W7/8 installieren wenn keine neueren angezeigt werden. IdR. funktionieren die auch.
    Der CPU-Error kann daher kommen das mal ein neuer Prozessor eingebaut wurde und dein Bios diesen nicht richtig erkennt. Wenn er defekt wäre würde dein PC über das Bios nicht hinauskommen oder gleich den Start mit Prozessorfehler-Beep abbrechen. So werden aber manche Funktionen nicht unterstützt (zw. Chipsatz und CPU).
    KnSN und XuanAnh bedanken sich.

  4. #4
    XuanAnh
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    @Jogichk
    Als update wurde es installiert. Aber zum zurücksetzen habe ich mir ein usb stick zum booten erstellt.
    Mein Motherboard und weitere Daten müssten eig. Links stehen bei Mein System.

    Motherboard: ASUSTeK Computer INC. Model IP4BL-ME-Oli Rev1.xx

    @tkmopped
    Ich habe schon versucht treiber zu finden auf der Asus Website aber die Seite ladet bei mir nicht richtig.. Sobald ich bei der Suchleiste etwas eingebe ladet es minuten lang und da kommt nichts dabei raus.
    Was die die Grafikkarte angeht, bin ich wirklich verwirrt.. zu welchem Typ gehört meine Karte?

    Ich hab mir auch den AMD AutoDetect runtergeladen aber es sagt mir :
    Wir konnten keinen Treiber für ihr System finden. Es wurde keine unterstütze AMD hardware erkannt.
    Ich weiß nicht ob es zu viel verlangt ist wenn ich frage ob ihr mir die Treiber raussuchen könnt?
    Ich hab 3 Tage lang versucht die richtigen Treiber zu suchen und zu installieren aber es scheint mir so als wäre mein Pc einfach viel zu alt. Hersteller ist Olidata und die Website scheint nicht Aktuell zu sein um nach Treibern zu suchen.
    Kein plan...


    Treiber für Hardware habe ich auch schon alle versucht zu finden. Bin ich zu blöd oder wieso finde ich die nicht?

    Planlos

    Cpu-Z:




    Ich hab jetzt versucht den Chipsatz-Treiber zu installieren aber ein Unbekannter Fehler wird mir angezeigt.
    Hab ich den falschen Treiber erwischt?

    http://www.computerbase.de/downloads...er/mainboards/
    Version 10.1.1.14 Deutsch
    2nd – 6th Generation Core Processors/9 + 100 Series Chipset (EXE) für Win 10, 8, 7

    Geändert von XuanAnh (15.04.2016 um 12:06 Uhr)
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Hallo XuanAnh!


    Bitte hänge von CPU-Z noch die beiden Reiter "Memory" und "SDP" mit an!

    Ist die BIOS-CMOS-Batterie (Typ: CR2032) schon ersetzt worden?


    Nachdem die fehlenden Informationen (Screenshots) nachgereicht worden sind bitte ein BIOS-CMOS-Reset ausführen und danach einen neuen Screenshot von dem CPU-Z-Reiter "Memory" anhängen!

    verborgener Text:



    Die Hauptplatine "Pegatron IP4BL-ME-Oli" stammt von einem OEM-PC, oder?
    XuanAnh bedankt sich.

  6. #6
    XuanAnh
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz




    Ob die Batterie ersetzt wurde weiß ich nicht.
    Ein Freund meines Vaters hat vor zwei Jahren mal neue teile eingebaut. Ich glaube es war die Grafikkarte und der Lüfter

    Und ja die Hauptplatine stammt vom OEM-PC sehr alt ..
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Danke sehr! ^^

    Bitte wechsle in dem Reiter "SPD" mit der Schaltfläche "Memory Slot Selection" auf die beiden belegten Steckplätze um und poste von diesen beiden Speichermodulen je ein Screenshot!

    In der Summe sehen die Werte im Reiter "Memory" nach DDR2-SDRAM-Spezifikation normal aus.

    Bitte die Modellbezeichnung von dem Netzteil durchgeben (Etikett)!
    Ich nehme richtig an, dass jenes Netzteil in mindestens mehrere Jahre an reeller Betriebszeit auf dem Buckel hat?

    Die BIOS-CMOS-Batterie wird nach solch vielen Jahren aufgebraucht sein.
    In der Symptomatik spricht vieles für die Fehlfunktion des BIOS:
    Leere Batterie - Die volatilen Speicherzeilen des CMOS-SRAM halten die 0/1-I/O-Zustände nicht; die Konfigurationen des BIOS sind fehlerhaft - verändern sich - und erlöschen mit der Zeit.

    Die BIOS-CMOS-Batterie schnellstmöglich gegen eine neue ersetzen!
    cr2032 | eBay


    Als weitere Ursache ist die Alterung der Hauptkomponenten (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und Netzteil) als Fehlerquelle heranzuziehen.
    XuanAnh bedankt sich.

  8. #8
    XuanAnh
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich memory slot selection von slot 1 auf slot 2 wechseln und bestätigen?
    Nachdem ich das getan habe wurde ich weitergeleitet zu meinem Browser CPU-Z Validator. Soll ich ein Screenshot davon machen?

    Ganz vergessen. Das Netzteil wurde auch ausgetauscht-

    be quiet! System power model no. BQT S6-SYS-UA-450W
    KnSN bedankt sich.

  9. #9
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Den Screenshot oder was auch immer nehme ich gerne, Hauptsache es steht der Buchungssatz der Forderung gegenüber! ^^

  10. #10
    XuanAnh
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Ich versteh grad nichts wenn ich die slots änder passiert einfach nichts. Ist das normal?


    KnSN bedankt sich.

  11. #11
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Nein, ist nicht normal.

    Bitte schaue in den PC, ob dort zwei Speicher stecken! ^^
    3 GB für ein einzelnes Speichermodul ist ungewöhnlich.
    Außerdem bestätigt der Punkt "Memory (RAM)", dass kombiniert 128 Bit anliegen.

  12. #12
    XuanAnh
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Da sind zwei Speicher ja. Mh
    KnSN bedankt sich.

  13. #13
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Baue sie mal aus und lese die Bezeichnungen ab!

  14. #14
    XuanAnh
    kennt sich schon aus

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    So!
    Hnnix Korea 04
    1Gb 1rx8 PC2-6400U-555-12
    HYMP112U64CP8-s5 AB-C 0808

    Hnnix Korea 09
    2GB 2Rx8 PC2-6400U-555-12
    HYMP125U64CP8-S5 AB 0811

  15. #15
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bitte um Hilfe ERROR Meldungen PC- Absturz

    Danke!


    Bitte zuerst den BIOS-CMOS-Reset ausführen!

    Danach nimmst Du Dir MemTest86+ zur Brust!
    http://www.drwindows.de/hardware-too...ndows-pcs.html
    Wenn kein Fehler gefunden wird dann bitte bis zu zweimal wiederholen.
    Wenn immer noch kein Fehler gefunden wird dann nehme diese beiden Speichermodule je einzeln und im Wechsel auf den beiden Steckplätzen in Betrieb!

    Bitte schnellstmöglich eine neue CR2032-Batterie besorgen und die alte durch die neue ersetzen!
    Danach den BIOS-CMOS-Reset erneut ausführen und anschließend im BIOS in dem Reiter "Exit" auf "Load Optimized Defaults" klicken, um verblieene Unebenheiten zu bereinigen, und vor dem Verlassen des BIOS das Speichern nicht vergessen

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162