Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ereignis ID 1 Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing

  1. #1
    Kennie
    kennt sich schon aus Avatar von Kennie

    Ereignis ID 1 Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing

    Hallo, ich habe leider wieder ein Problem,
    und zwar wird in der Ereignisanzeige mehrmals die Sekunde!!! folgener Eintrag gemacht: Die Wiederherstellungsdatei für die Echtzeitsitzung "Diagtrack-Listener" hat die maximal zulässige Größe erreicht. Daher werden neue Ereignisse für diese Sitzung erst dann wieder protokolliert, wenn Speicherplatz verfügbar wird. Dieser Fehler wird häufig durch den Start einer Ablaufverfolgungssitzung im Echtzeitmodus verursacht, für die keine Echtzeitconsumer vorhanden sind.

    - System

    - Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
    [ Guid] {B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}

    EventID 1

    Version 0

    Level 3

    Task 1

    Opcode 10

    Keywords 0x8000000000000010

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2016-04-14T16:27:51.979129600Z

    EventRecordID 16791

    Correlation

    - Execution

    [ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 2772

    Channel Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin

    Computer DESKTOP-K4C8QBM

    - Security

    [ UserID] S-1-5-18


    - EventData

    SessionName Diagtrack-Listener
    ErrorCode 3221225864
    LoggingMode 142606608


    Ich kann damit nichts anfangen, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Edit unter C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\RtBackup gibt es eine EtwRTDiagtrack-Listener.etl welche 1kb groß ist, kann man diese Grüße evtl ändern?

  2. #2
    Kennie
    kennt sich schon aus Avatar von Kennie

    AW: Ereignis ID 1 Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing

    Hat keiner eine Idee? Wenn Informationen fehlen reiche ich diese ferne nach!

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Ereignis ID 1 Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing

    Habe da ein ähnliches Thema im Forum gefunden. Schau mal da rein, vielleicht kommt man da dem Problem näher:

    http://www.drwindows.de/windows-8-al...nttracing.html

    auch bei Deskmodder gibt es aktuellere Beiträge dazu:

    Fehlermeldung Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1 Windows 10 Deskmodder Wiki

    Kernel-EventTracing - Ereignis-ID: 1 - Deskmodder.de

  4. #4
    Kennie
    kennt sich schon aus Avatar von Kennie

    AW: Ereignis ID 1 Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing

    Danke, das werde ich mal ausprobieren! ))

  5. #5
    Kennie
    kennt sich schon aus Avatar von Kennie

    AW: Ereignis ID 1 Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing

    Der zweite Link scheint der Bringer gewesen zu sein, ich habe EtwRTDiagLog.et gelöscht, komplett herunter gefahren und neu gestartet, bisher keine weiteren Einträge, ich werde noch ein wenig beobachten bin aber optimistisch!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •