Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By Takashi
  • 1 Post By Takashi
  • 3 Post By M.atze
  • 1 Post By Shiran
  • 2 Post By M.atze
  • 1 Post By DM-moinmoin
Thema: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden" Hallo erstmal Mein Problem ist das ich seit dem neusten update(14.04) bei windows 10 die meldung "kann mithilfe des integrierten ...
  1. #1
    Takashi
    Herzlich willkommen

    Unglücklich "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Hallo erstmal
    Mein Problem ist das ich seit dem neusten update(14.04) bei windows 10 die meldung "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden" bekommen wenn ich eine app starten möchte, betrifft sowohl edge als auch den microsoft store und auch alle anderen apps wie nachrichten und fotos. Die sache ist nur die das ich nicht mit dem integriertem administrator sondern mit einem microsoft konto angemeldet bin. Naja nach diesem Problem habe ich versucht das Problem zu lösen indem ich das neuste update deinstaliert habe... hat nichts gebracht. Daraufhin wollte ich einfach ein neues konto anlegen geht jedoch nicht, wenn ich auf "alle einstellungen>konten>ihre e-mail adresse und konten>konto hinzufügen" klicke passiert garnicht es poppt nur für einen bruchteil einer sekunde ein bild af auf... Darufhin habe ich mir die microsoft update-diagnostic runtergeladen und die sagt mir " windows 10 service registration is missing or corrupt" und jetzt hab ich keinen plan mehr. Falls jemand mir irgendwie helfen könnte würde ich mich sehr freuen.
    Michael Friedr bedankt sich.

  2. #2
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Bist du sicher, dass du nicht mit dem Admin-Konto angemeldet bist? Auch ein Admin-Konto kann man mit dem MS-Konto verbinden - wenn man es wie ich (beim ersten Mal) sogar ganz blöd anstellt, bekommt man es hinterher nichtmal mehr sauber getrennt.

    Für das integrierte Admin-Konto gibt es Abhilfe, die man aber wenn überhaupt, wirklich nur temporär nutzen sollte - also hinterher wieder rückgängig macht: Windows Store und Apps starten im Administrator Konto Deskmodder Wiki

  3. #3
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Hallo Takashi
    Darufhin habe ich mir die microsoft update-diagnostic runtergeladen und die sagt mir " windows 10 service registration is missing or corrupt" und jetzt hab ich keinen plan mehr.
    Du solltest die Systemdateien mal überprüfen!
    Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und der Reihe nach diese Befehle eingeben >
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

  4. #4
    Takashi
    Herzlich willkommen

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Erstmal bedanke ich mich für die antworten
    EggiM hab gedacht das ich das selbe problem haben könnte wie du einst hattest habe die schritte befolgt jedoch gibt es bei mir da unter der registry keinen "FilterAdministratorToken" heißt das nicht das ich schon mit einm normalen MS-Konto angemeldet bin?!? Shiran was du vorgeschlagen hast probier ich dann mal gleich aus und gib bescheid wie es lief :§
    Geändert von Takashi (16.04.2016 um 12:23 Uhr)
    Shiran bedankt sich.

  5. #5
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Ja, das würde ich vermuten, weil unter einem anderen Konto habe ich diesen Wert auch nicht.
    Insofern ist die Suche nach corrupten Systemdateien - wie von Shiran angesprochen - erstmal ein guter Ansatz.

  6. #6
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Hallo,

    drücke zusammen die Windows und X Taste wähle Eingabeaufforderung (Administrator) und führe folgenden Befehl aus:
    Code:
    reg.exe ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /V EnableLUA /T REG_dWORD /D 1 /F
    Starte danach den Rechner neu.
    Funktioniert es dann wieder?

    MfG
    Matthias
    Takashi, beckmannbass und IzzyW bedanken sich.

  7. #7
    Takashi
    Herzlich willkommen

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    OMG Matthias ich verbeuge mich vor dir hat geklappt Aber nur um meine neugier zu befriedigen kannst du mir kurz erklären wieso es geklappt hat oder woran es lag?
    Mfg Takashi
    P.S: Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben Oh und wie kann ich den tread schließen ^^´

  8. #8
    Takashi
    Herzlich willkommen

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Hab das Ganze mal kurz gegoogelt und es hat keine Negativen effekte auf mein system wenn ich das UAC abschalte oder?

  9. #9
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Hallo ...
    Zitat Zitat von Takashi Beitrag anzeigen
    OMG Matthias ich verbeuge mich vor dir hat geklappt Aber nur um meine neugier zu befriedigen kannst du mir kurz erklären wieso es geklappt hat oder woran es lag?
    Mfg Takashi
    P.S: Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben Oh und wie kann ich den tread schließen ^^´
    Prima!
    ..hat keine Negativen effekte auf mein system wenn ich das UAC abschalte oder?
    Nein.
    http://www.tobbis-blog.de/windows-8-...-deaktivieren/

    Auf gelöst klicken!
    Takashi bedankt sich.

  10. #10
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Bei Dir war das UAC deaktiviert und mit meinem Befehl hast Du diese wieder aktiviert.
    Ich hatte bereits schon öfter gelesen das nach irgendwelchen Softwareinstallationen und angeblich nach Windows Updates die UAC deaktiviert wurde. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.

    MfG
    Matthias
    Geändert von M.atze (17.04.2016 um 21:23 Uhr)
    Takashi und Henry E. bedanken sich.

  11. #11
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden"

    Nur mal so nebenbei: Mit dem Registryeintrag von M.atze hast du die UAC aktiviert und nicht deaktiviert.
    EnableLUA auf 0 unter Windows 10 funktioniert nicht mehr.
    UAC Benutzerkontensteuerung deaktivieren einstellen Windows 10 Deskmodder Wiki
    Ach nu war M.atze schneller.
    M.atze bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162